Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Server Installation II

<< < (8/9) > >>

koehlerbv:
Jo, und bei Server und Client auf der gleichen Box (wie von Martin schon angesprochen) gilt es eine mentale Stolperfalle zu vermeiden: Der Server ist samt Data-Verzeichnis völlig abgekoppelt vom Client, und der Client darf auch nicht "lokal" auf DBs des Servers zugreifen - es muss immer so laufen, als wenn der Server doch auf einer anderen Box wäre.

Wart' einfach auf die Literatur. Aber das ist hier ja schon zigmal geschrieben worden.

Bernhard

MartinG:

--- Zitat ---Das ist genau das was mir inzwischen passiert ist, ich habe installiert Step by step nach der Admin-Hilfe, aber nun kann ich leider keinen Zugriff auf den Server bekommen, denn es kommt die Meldung lokal nicht verfügbar. Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht wo ich ansetzen kann, aber mir wird dann wohl das Buch zeigen wo ich hin muss. 
--- Ende Zitat ---

Ich gehe mal davon aus das der Server korrekt installierst ist und läuft (was auch kein allzugrosses Problem darstellt). Deinstalliere einfach den Client nochmals und wirf danach die noch vorhandenen Clientverzeichnisse weg )C:\programme\lotus\notes.... und installiere Ihn nochmals neu, am besten halt auf einer separaten Box...

phantomderoper:
Dann kann ich den Admin auch auf eine andere Harddisk packen?

koehlerbv:
Lesen, Alfons, lesen !
Die Harddisk spielt absolut NULL Rolle (soviel nur mal vorab).

Lesen, lesen ! Ikke prøver !

Bernhard

phantomderoper:
Und all das finde ich in dem Buch?

Gruss
Alfons

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln