Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Server Installation II

(1/9) > >>

phantomderoper:
Hallo,

ich habe es gewagt und mir den Domino-Server installiert. Nachdem ich den Server nun starte bekomme ich ein DOS-Fenster welches mir erzählt, das der LDAP-Server gestartet wurde.

Nun versuche ich über den Domino-Admin. den Server zu konfigurieren, allerdings bekomme ich nun folgenden Warnhinweis "Es wurde keine vorgegebene Domain gefunden", bitte stellen Sie in den Admininstrationsvorgaben die Domänen ein die Sie verwalten wollen.

Wo setze ich denn nun an? Kurzer Tipp wäre mir recht.

Gruss
Alfons

Glombi:
Die genannte Einstellung findest Du im Notes Client unter Datei - Vorgabe - Administration.

Die DOS Box wird wohl die Serverkonsole sein. Der LDAP Server ist einer der Task. Wenn Du dort
sh ta
eingibst, siehst Du, welche Task noch laufen.

Ansonsten empfehle ich Dir, ein Buch zu lesen, damit Du zumindest die Grundkenntnisse der Domino Administration kennst. Lerning by doing ist in diesem Stadium nicht zu empfehlen.

Andreas

phantomderoper:
Welches Buch kannsr Du empfehlen?

Glombi:
Gut und günstig sind die Unterlagen vom Herdt Verlag.

http://www.herdt4you.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

Da gibt es unter Notes einiges auch zum Thema Administration.
Mit diesen Unterlagen und der Notes Administrationshilfe sollte der Einstieg gelingen.
Vielleicht reicht Dir ja auch nur die Notes Administrationshilfe.

Bücher speziell für Administration kenne ich zuwenig und kann daher keine Empfehlung abgeben.

Andreas

phantomderoper:
Wozu kann man denn dann die Hotline gebrauchen, sind die in so einem Fall nicht zu gebrauchen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln