Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Server Installation II

<< < (3/9) > >>

Semeaphoros:
Ganz Deiner Meinung, Torsten, ausser die Bemerkung, es hätte ihm noch niemand die Meinung gesagt, immer wieder haben wir darauf hingewiesen, dass es zwar möglich, aber unsinnig ist.

Alfons: Deine Einstellung zum Service und Support ist exzellent. Nur, Du kannst den Support für verkaufte Kompressoren in keiner Weise mit der Situation hier vergleichen. Wenn Du Antriebsmotoren für Kompressoren verkaufst, und Du bekommst eines Tages einen Anruf von einem KFZ-Mechaniker aus irgendwo, und der fragt Dich, "ich hab Ihren Kompressor-Motor gekauft und bei der Firma xyz hab ich einen Kolben gekauft, jetzt kann ich die Teile aber nicht zusammenbauen. Können Sie mir helfen?" Ich denke mal, Deine Reaktion würde anders ausfallen, als das, was Du von Deinem Umfeld jetzt beschrieben hast. Und nur so ist der Vergleich einigermassen auf gleicher Höhe. Der Lieferant Eurer Kompressor-Bestandteile geht ganz bestimmt davon aus, dass er die Teile an kompetente Leute und nicth an Hobbyisten ausliefert und wird seinen Support auch entsprechend ausrichten.

MOD:

--- Zitat von: Tode am 29.12.04 - 13:29:37 ---Ach und nochwas zum Support: DOMINO IST KEIN PRODUKT FÜR DEN ANWENDER !!!! Es ist ein Produkt für Firmen und ausgebildetes Personal. 

--- Ende Zitat ---
Jeder kann sich Produkte von IBM kaufen. Dazu muss man nicht ausgebildetes Personal sein bzw. einen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug vorweisen.

--- Zitat von: Tode am 29.12.04 - 13:29:37 ---Und genau das würde ich Dir sagen, wenn Du mich als Support- Mann an der Strippe hättest.

--- Ende Zitat ---
Servicewüste Deutschland. Lasst ihn doch anrufen und für diesen Anruf bezahlen.

--- Zitat von: Semeaphoros am 29.12.04 - 13:40:24 ---Der Lieferant Eurer Kompressor-Bestandteile geht ganz bestimmt davon aus, dass er die Teile an kompetente Leute und nicth an Hobbyisten ausliefert und wird seinen Support auch entsprechend ausrichten.

--- Ende Zitat ---
Der Vergleich hinkt.
s.o. IBM verkauft nicht nur an kompetente Leute und bestimmt nicht nur an nicht Hobbyisten.
Der IBM Support in Deutschland / Ireland lässt aus eigenen Erfahrungen sehr zu wünschen übrig.

;D MOD

phantomderoper:
Du wirst lachen, aber das ist heute so wir haben ziemlich engen Kontakt zu Unterlieferanten, bei den von mir genannten Kompressoren handelt es sich um Kühlkompressoren wie Sie jeder im Kühlschrank hat. Das bedeutet das wir sehr wohl dem Kunden als auch dem Endkunden helfen. Wir hatten schon Anfragen von Kunden, die festgestellt haben das Sie einen Danfoss Kompressor eingebaut haben und dann bei uns nach gefragt haben, wo Sie denn wieder einen solchen bekommen können, auch in so einem Fall helfen wir. Ich weiss das ich mich da an eine Sache ran mache die vielleicht etwas naiv erscheint aber jetzt habt Ihr mich alle neugierig gemacht und ich werde mich da schon durch beißen. Auch ich habe eine Ausbildung hinter mir und kann sogar lesen und angelsächsisch sprechen.

Gruss
Alfons

Glombi:
Bei der Art Deiner Fragen handelt es sich doch eher um Consulting als um Support.

Wenn Du vorhast, Notes produktiv in Eurer Firma einzusetzen, solltest Du Dir einen Spezialisten gönnen, der Dich zumindest in der Anfangsphase unterstützt. Und das ist die IBM Hotline garantiert nicht.

Kühl-Kompressoren und IBM Lotus Domino zu vergleichen, da ist doch noch weiter als Äpfel und Birnen, die sind beide nämlich noch Obst  ;D

Andreas

HRaq:
Hallo Alfons und @all,

ich habe mir jetzt auch mal die beiden Threads zu Gemüte geführt und lese heraus, dass Alfons den Domino-Server wohl echt nur für den privaten Gebrauch nutzen möchte. Das halte ich prinzipiell schon mal für den blanken Unsinn - sorry Alfons.
Auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, den Fragestellern zu helfen soweit es nur geht, bin ich hier der Meinung, dass man so nicht an eine Sache herangehen kann und darf. Ohne Wissen über die Funktionalität des Servers, geschweige denn Konfiguration und Administration den Server aufsetzen zu wollen -zudem noch für den privaten Gebrauch und ohne echtes Anwendungsgebiet- halte ich für blanken Unsinn.

Soweit meine 2 cent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln