Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

iNotes ( 5.0.10 )

<< < (3/4) > >>

Meff:
Hi eknori,

wie schauen die Berechtigungen zur Ausführung von Agenten und Java auf Deinem Server aus ? Wenn ein Anwender mit iNotes arbeitet, läuft da so einiges an.
In welcher Ebene meldet sich der Anwender an (z.B. /=root oder tiefer ?). Wenn sich ein Anwender nicht im Root gegenüber dem Server authentifiziert so greift die Anmeldung auch nur in diesem Verzeichnis.

Meff ;)

eknori (retired):
Hi Meff,

die user dürfen ALLES, hab da mal sämtliche Einschränkungen herausgenommen.

Aber das mit der Anmeldung macht Sinn.

iich lasse ja die User direkt ihr Mailfile aufrufen und da authentifizieren die sich ja nur in Mail\

aber warum funzt das dann innerhalb unseres Netztes; da mache ich auch nichts anderes ?

Ulrich

eknori (retired):
Hi,

ich drehe gleich durch (§$@@§"!)

habe mir aus der Sandbox eine login nsf besort und alles so aufgesetzt, wie es soll. Das gleich zweimal: einmal in der Firma und einmal zuhause.
zuhause läft dere Schei.. In der Fa immer noch nicht.

Habe aber was entdeckt. Wenn ich z.b. die names.nsf öffne zeigt mir der Browser alles an bis zu dem Zeitpunkt, wo ich versiuche z.b. Server - Cluster zu öffnen. Da versucht der Browser irgendein Applet zu laden und da lädt er sich tot dran.

Ich vermute, da liegt der Hund begraben.

Jemand noch eine Idee, bevor ich morgen den Server plattmache und neu installiere.

eknori

eknori (retired):
Soo Schluss Aus Nikolaus;

habe meine Settings gerade noch einmal auf einem anderen Server getestet; funzt 100Pro.

Morgen geht es dem Server an den Kragen; der wird gnadenlos plattgemacht  ;D

Und dann setze ich das Ding so auf, wie ich das meine und nicht diese Amateure aus der Netzwerktruppe (!!$§ >:($"§ ?? :-/?$§)
:P
eknori

Play_Domino:
und hat die Neuinstallation Erfolg gebracht.
wir hatten ein ähnliches Problem mit der Anzeige der Datenbank.
Bei uns waren es Probleme mit der Schablone, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr einwandfrei war.
Mit der Schablone eines anderen Servers ging´s dann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln