Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

iNotes ( 5.0.10 )

(1/4) > >>

eknori (retired):
Hallo Gemeinde:

meine Firma hat mir endlich einen neuen Server für unsere Aussendienstler spendiert. Habe dort Domino 5.0.10 unter W2K laufen.
Der Server liegt hinter der Firewall und kann nur über HTTP und Port 1352 erreicht werden.

Der Zugriff mit dem Client funktioniert prima ( toll, jetzt kann eich endlich auch zuhause meine Firmenmails lesen  :P :P :P )

Unsere Aussendienstler sollen ausschließlich über iNotes auf ihre Mails zugreifen.
Ich bekomme auch eine Verbindung, kann mich authenifizieren, aber dann.... passiert nichts mehr.
Notes zeigt mir noch den Einstiegsbildschirm von iNotes und dann hängt sich der Browser ( IE 5.x, IE6 ) auf. habe das auf mehreren rechnern probiert ( auch mit der niedrigsten Sicherheitsstufe im Browser )

Was fehlt da noch ?? Wer kann helfen ??

eknori

MOD:
Hi eknori,

habe leider nur eine Gegenfrage. Wird bei Euch der Port 1352 nicht anders benutzt? Zum Beispiel für NRPC.

Gruss

;D MOD

eknori (retired):
@MOD,

nee wird nicht anders genutzt.
Nite dem Client funzt das prima. Habs gerade noch mal mit der "normalen" Schablone probiert. Auch da hängt sich der Browser auf.

Er zeigt mir auf der linken Seite noch den Navigator, aber die Mails (Posteingang)werden nicht angezeigt.

Wenn meine Aussendienstler nicht solche geistigen Tiefflieger wären, könnte ich denen ja am telefon erklären, wie sie ihren Client konfigurieren müssen, damit sie Zugriff haben. Leider kann ich denen ja kein Mail schreiben  ::) ::)

eknori

P.S.

innerhalb unseres Netzes funktioniert iNotes problemlos mir der o.g. Konfiguration; nur halt eben nicht über das www.

(Warum hab ich nur immer so eine Sch...e am Hals ??)

eknori (retired):
Hi,

habe immer noch Probleme mit iNotes.

Die Firewall ist offen wie ein ScheunenTor, die User haben Managerzugriff und dürfen alle Arten von Agenten uneingeschränkt ausführen. Trotzdem kriege ich immer noch Fehlermeldungen

19.09.2002 10:13:14   Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt [/mail2/wsprotte.nsf]
19.09.2002 10:14:00   Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt [/mail2/wsprotte.nsf/iNotes/Welcome/?OpenDocument&ui=inotes]
19.09.2002 10:15:22   Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt [/mail2/wsprotte.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_Toc&MaxExpires&TimeStamp=20020918T135156,46Z&KIC&charset=ISO-8859-1&UNH=it77632vcgdf08cfrrabivbb1no]
19.09.2002 10:15:39   Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt [/mail2/wsprotte.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_SessionInfo&MaxExpires&TimeStamp=20020918T135156,46Z&KIC&charset=ISO-8859-1&UNH=it77632vcgdf08cfrrabivbb1no]

und der User sieht zwar die "Willkommen" Seite, aber dann hängt sich der Browser auf. Habe gestern schon auf 5.0.11 upgedatet.

Jetzt sitzt mein big boss in China und will seine Mails lesen und es geht nicht. Komischerweise ging es bei Zwischenstopps in Dubai und HongKong noch.

Hat jemand eine Idee, vo ich noch rumschrauben kann, damit es endlich funktioniert. Ich finde auch nirgendwo eine Dokumentation, wie man den WebAccess einrichtet; immer nur, wie man den Acces für Outlook einrichtet.

HIIIIIIIILLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

MOD:
Hi eknori,

kann es sein das die Datenbank so konfiguriert ist, dass das Feld Max. Internet-Namens & Kennwortzugriff auf den Wert Kein Zugriff gesetzt ist? Dann verweigert jeder Browser den Zugriff.
Die Einstellung findest Du dazu in dem Register Erweitert in der Datenbank-ACL.

Gruss

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln