Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Server 6.5.3 Installation

<< < (4/9) > >>

TMC:
Wie sieht Deine restliche Umgebung aus? Stehen da z.B. schon weitere Rechner rum wie Fileserver?

Der DominoServer - richtig konfiguriert - wird Dir wohl nie abstürzen.
Für's alltägliche ist es nicht empfehlenswert, den Server auf der selben Maschine zu installieren wie den Client (obwohl das natürlich geht).

ABER: Ohne Skill macht es meines Erachtens exakt null Sinn, dass Du Dir den Server installierst, und dann erwartest, dass das ganze innerhalb 1 Stunde astrein läuft.

DAHER: Ich empfehle Dir, installiere nur den reinen Client.
Einrichten des Clients für Mail POP3/SMTP: Siehe:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=13001.0

eknori:
@TMC: Danke, habe den Link auch gerade gefunden ( Suche Client und GMX )

--- Zitat ---Der DominoServer - richtig konfiguriert - wird Dir wohl nie abstürzen
--- Ende Zitat ---
*lol*

Marinero Atlántico:
Warum benutzt du nicht einfach Mozilla?

eknori:

--- Zitat ---Warum benutzt du nicht einfach Mozilla?
--- Ende Zitat ---

Das ist ja die bisher unbeantwortete Frage: Was will pto denn machen ?? Nur Post, ZuTun und Kalender`?
Da braucht es kein Notes; da gebe ich dir vollkommen Recht ...

Aber er steht ja erst am Anfang ...

Semeaphoros:
Kann mich dem Gesagten nur anschliessen, im konkreten Fall ist tatsächlich nur der Client von Nutzen. Lizenztechnisch sieht das mit der Messaging Lizenz so aus, dass Du den Client und den Server installieren/benutzen darfst, nicht jedoch den Designer, und der Client darf nicht für die Nutzung von Applikationen auf dem Server verwendet werden.

Eine reine Client-Installation funktioniert auch problemlos, sofern die Installation korrekt erfolgt. Dafür hat Dir Matthias ja bereits einen Link gegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln