Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Server 6.5.3 Installation

<< < (3/9) > >>

eknori:
TMC ! kram den Link raus, wo beschrieben ist, wie man den Client in einem Single User Environment einrichtet !!

@PTO: Hast du bei deiner bisherigen outlook client installation auch einen Exchange Server im Hintergrund laufen.

Sorry, aber da hast du wohl irgendetwas in den falschen Hals bekommen; da fehlt es ein wenig an den Basics.

phantomderoper:
Klar fehlt es mir an den Basics, darum frage ich ja auch hier bevor ich mir irgend einen Bullshit installiere, aber es ist doch berechtigt zu fragen ob mir der Domino-Server etwas bringt. Hätte ja durchaus sein können das jemand von Euch Spezi´s sagt jeps da gibt es folgende Features.

Gruss
Alfons

eknori:
upps, klar kannst du fragen. Andersherum solltest du aber auch schon die Frage von Matthias beantworten, was du denn überhaupt mit dem Server machen willst; oder generell mit Notes.

Zum Senden und Empfangen von Mails brauchst du keinen Domino Server. Will jetzt hier auch nicht auf Lizenzen zu sprechen kommen; das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Willst du MAils senden und empfangen ?
Willst du eigene Datenbanken erstellen ?
Willst du die erstellten Datenbanken mit unterschiedlichen Usern testen ?
Hast du eine Client - Server Umgebung ?

Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst; dann ist der Domino was für dich , ansonsten nicht.

phantomderoper:
Ich habe mir aufgrund der Erfahrung der Trial-Version eine offizielle Lizenz besorgt, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Angebote bei Notes.
Wer von einer Konkurrenz-Software wechselt, wie in meinem Fall bekommt zur Zeit die Lotus Notes Messaging Express Lizenz zu einem fairen Preis. Von diesem Gesichtspunkt mache ich mir also keine Sorgen. Allerdings halte ich nun 2 CD´s in der Hand, wobei eine den Client und die andere den Domino-Server beinhaltet. Jeweils in der German Language. Nun stellt sich für mich die Frage was mache ich denn nun sinnvolles damit? Ich nutze mail, todo und Kalenderfunktion sehr häufig. Allerdings und das ist für mich noch nicht ganz einleuchtend, das wenn ich eine e-mail abhole (bereits erwähnt, Trial-Version) dann setzt sich jeweils die Replication in Gange. Ich dachte daher das es tatächlich Sinn macht dann doch den Server zu installieren. Allerdings kann ich mir vorstellen das dieser oftmals abstürzt?

Gruss
Alfons

eknori:
dann ist offensichtlich die Konfiguration nicht richtig ... warte mal, ich suche mal den Link hier im Forum ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln