Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lokale NSF mit Texteditor ansehen - seltsame Infos

<< < (17/22) > >>

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: eknori am 07.01.05 - 18:29:15 ---[...] Support eines Weltkonzerns [...]

--- Ende Zitat ---

Wundert mich, dass dich das wundert.
Erinnert mich an eine Diskussion im Bile Blog:

Frage: Ja. Gibt es hier den kein openSource Projekt, dass nicht völlig niedergemacht wird?!??
Antwort: you are new here, hmm?

Was ist seltsamer als Menschen?
Organisationen von Menschen.

Im Kontext der diesjährigen Voucher-Verteilung hat ein Holländer eben auf Javaranch gemeldet, dass er einen nur für Albanien gültigen Voucher bekommen hat. Er wär da auch hingefahren. Aus neugier. Leider gibt es da aber kein Test-Center  ;D

koehlerbv:
Ansammlungen von Menschen können deren Fähigkeiten potenzieren. Wenn diese Ansammlungen von Menschen in Regeln gepresst werden, die den Ansammlungen von Menschen nicht entsprechen, dann passiert genau das Gegenteil.

Genauso ernsthaft: Warten wir aber doch mal ab, wie diese Geschichte weitergeht. Nach meiner Erfahrung währt dies nun schon 12 Jahre (nö, eher 13  ;D - bin ich ein alter Sack ... ). Ich habe das Phänomen aber noch nie sicherheitsreleavant "in the wild" erneut beobachtet. Sträflich ist aber schon der Ansatz. Und um den muss sich nun nicht mehr Iris oder Lotus kümmern, sondern IBM. Und wenn die jetzt nicht zucken, dann mache ich auch einen Call auf, und hier finden sich bestimmt noch mehr als eine Handvoll mehr, die da bereit sind, "nachzuhaken". Deutlich.

Bernhard

Glombi:
Da gibt es ja die tollsten Effekte.
Ich habe gerade mit Notes 4 eine leere DB erstellt. Die sieht im Editor ziemlich harmlos aus. Ich finde zwar einige Male meinen Notes-Namen darin, das ist aber ok.

Dann habe ich mit R6 eine leere DB erstellt (gleicher Rechner). Es war eine Menge aus dem Server-Log drin. Der Server ist auf dem gleichen Rechner, aber einem anderen Datenverzeichnis installiert.
Dann habe ich die Datenbank verschlüsselt (Niedrige Stufe). Wie erwartet war nicht gescheites im Editor zu sehen.
Nachdem ich die Verschlüsselung wieder herausgenommen habe, finde ich zig Zeilen Programmcode und Zeugs aus ACL von Datenbanken, die ich mal vor längerer Zeit bearbeitet habe.

Das kann man munter so weiter treiben, immer stehen dann andere Infos drin. Leider nicht die Lotto-Zahlen vom nächten Wochenende  ;D
Da hoffe ich auf Notes 7, das war mal ein Feature!

Ich frage mich, wozu das IBM macht.

Andreas

koehlerbv:
Da dieser Zusammenahng ja nun wohl seit einiger Zeit bekannt ist: Wie sieht denn Deine CACHE.xDK aus, Andreas ? Wie sieht diese DB nach ernsthafter Arbeit (Development) aus ?

Ich will hier wirklich nicht IBM (oder eigentlich: Die Jungs und Mädels von Iris) in Schutz nehmen - da wurde wirklich geschlampt.

Aber irgendwie fehlt mir der noch der zündende Beweis, dass "confidential informations" in üblichen Umfeld öffentlich wird. Und ich befürchte: Die sowieso unklare CACHE.xDK spielt da eine üble Rolle.

Bernhard

Semeaphoros:
Habs jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber ich meine, Ulrich (oder vielleicht auch jemand anderes) hat Dokumenteninhalte in diesem Teil gehabt. Ich weiss nicht, ob ich einem Kunden eine DB ausliefern möchte, und dieser Kunde entdeckt, dass ich seinem Konkurrenten ebenfalls ganz wesentliche Probleme löse, möglichst noch mit Lösungsideen oder sowas ...... ok, bei mir ist die Gefahr nicht gross, dass sowas passiert, aber es gibt Unternehmen, die gehen mit sowas sehr "schizophren" um. Ob zu recht oder nicht spielt dabei keine Rolle, da damit irgendwo eine (irrationale) Vertrauensbasis angegriffen wird. Daher ist dieser issue - aus psychologischer Sicht - schon sehr heikel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln