Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Lokale NSF mit Texteditor ansehen - seltsame Infos

<< < (16/22) > >>

koehlerbv:
Das Problem mit dem Datenmüll in NSF-Files scheint der Kollege wirklich noch nicht so ganz verstanden zu haben. Aber er arbeitet daran, der weitere Fortgang der Geschichte wird interessant.

Ich wage aber mal folgendes anzumerken: Ich habe das mystische Verhalten nur gerade mal ansatzweise nachvollziehen können. Ich habe keine produktive DB gefunden (und zum Teil sind diese DBs seit Mitte der 90er im Einsatz), in denen kompromittierende (oder sonstwie "artfremde") Elemente vorkommen. Als Entwickler lösche ich allerdings automatisch bei jedem Notes-Start die Cache.xdk. Mag damit zusammenhängen. Auf dem Server - auch keine Treffer.
Die Rahmenbedingungen für das Speichern von unerwünschten Informationen scheinen also eng gesteckt zu sein.
Ein Statement von IBM zu diesem sicherheitsrelevanten Problem steht aber nichts desto trotz dringend aus. Auch wenn ein Verweis auf SPON von Ulrichs PC via Server bestimmt nicht wieder in der lokalen Replik / Kopie eines Users zurück kommt (ausser OS copy).

Sehr gespannt,
Bernhard

Semeaphoros:
Bernhard, es gibt eine offizielle IBM Antwort: Wenn Katherine Spanbauer daraus einen SPR macht, dann heisst das, dass das Problem (an)erkannt ist. Obs mal gelöst wird, steht auf einem anderen Blatt. Siehe dazu die Antwort #65

eknori:
Jens, es ist nur wirklich schade, das der Support eines Weltkonzerns einen so langen Vorlauf braucht, um das Problem überhaupt einmal zu verstehen.
Das mit der Nichtreproduzierbarkeit hatte ich ja schon geahnt; habe Mike auch eben einen response geschrieben. Darin habe ich noch einmal deutlich geschrieben, daß der "issue" nicht nur bei mir auftaucht, sondern von vielen Mitgliedern hier mit unterschiedlichsten Konfigurationen reproduziert werden kann.

Und wenn ich Bernhards Ausführungen hier folge, ist der "Fehler" nicht erst seit gestern bekannt.
Daß das nicht reproduzierbar sein soll läßt sich wahrscheinlich mit dem nahenden WE begründen.

Vielleicht kannst du ja die PMR Nr an Katherine Spanbauer weiterleiten, wenn nicht schon geschehen.

Semeaphoros:
Ganz Deiner Meinung, Ulrich, mein Kommentar war auch nur darauf ausgerichtet, darauf hinzuweisen, dass IBM in dem Sinne auf einem anderen Kanal schon offiziell geantwortet hat. Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob Du etwas dagegen hast, wenn ich die PMR-Nummer weitergebe. Jetzt hast Du mir die Frage beantwortet, bevor ich sie gestellt habe ..... so schnell ist wirklich nur Ulrich ......  ;D

koehlerbv:

--- Zitat von: Semeaphoros am 07.01.05 - 17:57:38 ---Bernhard, es gibt eine offizielle IBM Antwort: Wenn Katherine Spanbauer daraus einen SPR macht, dann heisst das, dass das Problem (an)erkannt ist.
--- Ende Zitat ---

Jens, deswegen schrieb ich ja auch: "... scheint der Kollege wirklich noch nicht so ganz verstanden zu haben ..."  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln