Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lokale NSF mit Texteditor ansehen - seltsame Infos
datenbanken24:
OK.
koehlerbv:
Ich habe auch nix dagegen.
Meine Beobachtung: Neue, leere DB from the scratch - ich kann Eure Entdeckung bestätigen (das kann ich schon lange ;D)
DB, vor ca. 1 Monat from the scratch erstellt, mittlerweile munter in der Entwicklung: Ich finde nichts verwerfliches darin.
DB von ca. 1995 und seitdem ständig in Weiterentwicklung (ich teste darin Code- und Designelemente, und was brauchbar erscheint, bleibt drin): Ich finde nichts verwerfliches darin.
Meine Theorie: Passieren tut sowas nur mit dem Designer. Clients hinterlassen keine derartigen Spuren, da der Bezug zu den Daten 1:1 ist. Bei der Anlage kommt der Schrott mit 'rein, wo noch "Hohlräume" sind. Wie von mir schon vorher beschrieben, sind diese "Hohlräume" völlig überflüssig bzw. können / müssen mit Dummywerten vorbelegt werden.
@Holcomp: Was Deine produktive DB als lokale Replik angeht: Hast Du die schon mal komprimiert oder eine neue Replik davon angelegt und geschaut, ob die überflüssigen Infos dann auch noch enthalten sind ?
Die Sache bleibt spannend, wenn sie auch nun wirklich nicht gerade eine "neue Entdeckung" ist.
Bernhard
eknori:
eine interessante Sache noch; macht man von der "geschwätzigen" DB eine neue Kopie oder Replik, werden die "unsinnigen" Einträge ordnungsgemäß mit "00" überschrieben
datenbanken24:
Ich kann mir nur beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen, dass in ..zig Jahren kein einziger Mensch jemals auf die Idee gekommen ist, eine neue Datenbank mal im Notepad aufzumachen und bemerkt hat, dass da Sachen drin stehen, die um Gottes Willen da nicht reingehören...
Die ganze Geschichte MUSS doch bekannt oder schon irgendwo beschrieben sein !?
koehlerbv:
Wie eben schon geschrieben: Ich kenne den Umstand seit Jahren. Ich nehme an, ich habe mir 'ne Notes-DB schon in R2.1 angeschaut.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln