Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Opt. Benachrichtigung bei einer Mail-In-DB
eknori (Aktivrentner):
gucke mal in die Admin Hilfe unter "Broadcast" Da ist die Syntax beschrieben...
wenn du Glück hast, ist der Broadcast ja so intelligent, die Nachricht an Mitglieder einer ausgewählten Gruppe zu schicken.
koehlerbv:
Ulrich, das habe ich nun davon, dass ich in der Regel noch "abwärtskompatibel" (zu R5) programmiere (n muss). Danke für den Hinweis - daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Pauli: Bei Einsatz dieser NotesSession method passiert auch Deinem Server nix mehr (es wäre sowieso "nur" der Domino gewesen). Du musst dann nur dafür sorgen, dass der Agent mit einer Admin- oder der Server-ID signiert wird.
Wegen dem Senden an n Personen lt. ACL: Das erfordert Auslesen der ACL und das Parsen nach der Sinnhaftigkeit der Einträge dort (der Agent soll ja nicht die LocalDomainsServers anmailen ;) )
Bernhard
eknori (Aktivrentner):
für den Fall, daß hier eine Funktion gebraucht wird, die die Gruppenmitglieder einer ( verschachtelten ) Gruppe auflistet:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20212.msg126155#msg126155
cococo69:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.12.04 - 17:33:15 ---Hallo, Armin,
darauf hatte ich insgeheim gehofft, dass Du diesen Fred (an den ich mich noch gut erinnere ;) ) so schnell ausgraben kannst. Danke !
...
Wie gesagt: Bedenken sollte man das. Nicht mehr, und nicht weniger.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
das wundert mich aber, dass du dich noch so gut an diesen doch schon einige Zeit zurückliegenden Fred erinnerst...!!! ;D
Stimme dir völlig zu, dass man das schon gut überlegen muss, wenn man so was tut. Bei mir hatte es jedenfalls gut funktioniert.
Gruß
Armin
koehlerbv:
--- Zitat von: cococo69 am 21.12.04 - 20:51:30 ---... das wundert mich aber, dass du dich noch so gut an diesen doch schon einige Zeit zurückliegenden Fred erinnerst...!!!
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, ich habe aus diesem Thread hinreichen meine Lehren gezogen, Armin ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln