Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Opt. Benachrichtigung bei einer Mail-In-DB
Pauli:
so ich habe folgendes prob.:
wir setzten teilweise mail-in-db ein, so nun möchten die herschaften eine optische benachrichtigung wenn eine mail in die mail-in-db eingegangen ist.
da ist mien problem, da ich nicht wirklich ahnung mit dem agent schreiben habe,
hab schon die funktion @DialogBox() probiert aber das klappt irgendwie nicht, man bekommt keine benachrichtigung,
kann mir einer irgendwie in der Sache helfen????
danke
koehlerbv:
Da hast Du leider ganz schlechte Karten, Pauli. Die opt. Benachrichtung ist hart im Client verdrahtet.
Als Workaround könntest Du nach Eingang neuer Mail in der Mail-In-Db eine Mail mit Link an die betroffenen Nasen verschicken. Die führen dann ja auch zu einer optischen Benachrichtigung.
Bernhard
Pauli:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.12.04 - 17:06:01 ---Da hast Du leider ganz schlechte Karten, Pauli. Die opt. Benachrichtung ist hart im Client verdrahtet.
Als Workaround könntest Du nach Eingang neuer Mail in der Mail-In-Db eine Mail mit Link an die betroffenen Nasen verschicken. Die führen dann ja auch zu einer optischen Benachrichtigung.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
naja das habe ich auch schon vorgeschlagen aber das ist wohl für DIE nicht das gelbe vom ei..... :-\
und ich such weiter nach einer möglichkeit...
NARF
koehlerbv:
Unter Zuhilfename der API (!!) kannst Du einen Agent in der Mail-In-DB dazu bringen, ein broadcast-Konsolenkommando an den Server zu schicken, das an die Betroffenen zugestellt wird. Das geht dann aber programmtechnisch ans Eingemachte !
Bernhard
cococo69:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.12.04 - 17:18:37 ---Unter Zuhilfename der API (!!) kannst Du einen Agent in der Mail-In-DB dazu bringen, ein broadcast-Konsolenkommando an den Server zu schicken, das an die Betroffenen zugestellt wird. Das geht dann aber programmtechnisch ans Eingemachte !
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Broadcast ist so schwierig nicht umzusetzten.
Siehe http://www.atnotes.de/index.php?topic=11096.0
Gruß
Armin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln