Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
HTML Seiten nicht lesbar
hjh13:
hallo,
wir haben vereinzelt das Problem, dass User sich aus Newsgroups HTML-Seiten zuschicken lassen, die als leere Seiten ankommen. Es ist lediglich eine blaue Hintergrundgraphik erkennbar. z.B. Inqa-Informationen bzw. BMWA-Pressemitteilungen
Und ich dachte mit Notes R6.5.2 (Client 6.5.1) wird alles besser.
Kann man das Problem evtl. durch mir nicht bekannte Einstellungen beheben ?
immanuel:
Hallo!
Was steht bei einen Personendokument (HTML Mail nicht korrekt empfangen) inm Personendokumenten unter Basics --> Preference for incomming Mail?
Steht dort "Prefers Notes Rich Text", wäre dies eine Erklärung für die kapputen HTML Mails. Ich würde kontrollieren, dass in diesem Feld "Keep Senders Format" steht.
Half dir meine Info?
Gruss
Manuel
hjh13:
Hi, danke für Deine Antwort; bei uns steht "Keep in Sender Format"
Ich habe die Mail mal an einen bekannten Notesadmi weitergeleitet. Er kann meine "leere Seite" ganz normal lesen. Es muss evtl. irgendeine Servereinstellung sein. Wir rätseln immer noch.
MfG
HJH13
notesangel:
Hat der Admin eventuell eine andere installation, ich kenne das Problem wenn am Client ein Template fehlt. Der Admin wird sicher von CD installiert haben. Und Ihr, habt Ihr eine angepasste Installation? Schau mal nach ob bei euch Templates vorhanden sind, vergleich einfach mit dem Templ. die der Admin hat.
hjh13:
Hi,
hier im Netz haben alle die gleiche Mailschablone (eine geringfügig für den deutschen Benutzer angepasste-). Da haben wir einige engl. Einträge Masken, die in Deutsch vorhanden sind, rausgeschmissen, damit der Overhead nicht zu gross wird. Es mag sein, dass eine engl. Schablonenmaske erforderlich ist, die wir nicht berücksichtigt haben. Aber welche kann das sein ?
Interessant ist auch folgendes:
Wenn ich die Mail weiterleite und speicher, kann ich selbst unter "gesendet" alle Einträge sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln