Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Start ändern?

(1/4) > >>

FMB:
Hallo zusammen,

ich nutze Notes im Büro und auch per VPN ins Büro vom heimischen PC aus. Möchte gerne auch mein Internet Mailprogramm aus Opera durch Notes ersetzen. Problem: Nach dem Start sucht Notes sofort den Firmenserver und sucht sich "tot".Wie kann ich es anstellen, dass Notes zuerst fürs Internetmail zur Verfügung steht und nur wenn ich es will (und die VPN Verbindung aufgebaut habe) auf den Firmwenserver greift?
Wer weiß Rat?

Gruß
Frank ???

Muerte:
bastel dir einfach mehrere arbeitsumgebungen und konfigurier die so wie du es brauchst...
dann kannst du beim client start die au auswählen die dir gerade passt..

FMB:
Hatte ich schon versucht, leider komm ich gar nicht dazu, mir eine Arbeitsumgebung auszusuchen. Notes startet direkt durch, sucht, und sucht, und sucht....

Frage: Wenn Notes läuft, (also per VPN) könnte ich mir eine Arbeitsumgebung einrichten, die dann als erstes abgefragt wird. Wie stellt man die Reihenfolge ein?

Wipe:
Abend FMB,

eigentlich kannst Du per Tasten "STRG + Untbr" die Anforderung abbrechen.

Wird bei Dir kein Kennwort abgefragt ? Oder ist Dein Kennwort synchronisiert weil er direkt durchstartet. Oder ist in der Arbeitsumgebung im Register "Erweitert" überhaupt eine ID hinterlegt ?
Notes merkt sich eigentlich die letzte Arbeitsumgebung sofern Du 2 eingerichtet hast.

Check mal Deine Arbeitsumgebungen.

Gruss
Bubble

koehlerbv:
Hallo, Frank,

warum lässt Du Dir das eigentlich nicht von dem / den Admin/s Deiner Organisation einrichten oder Dir die Einrichtung erklären ? Redet Ihr nicht miteinander ?
Ich denke, das oben genannte Verfahren ist erheblich effizienter als eine Ferndiagnose und -wartung hier über's Forum.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln