Na ja, Martin, unter XP ist die Sache natürlich deutlich besser abgeschottet und Querbeeinflussung von Treibern gibts da nicht, gleiches gilt für W2K und weitgehend auch für NT, nicht jedoch unter den damals üblichen Betriebssystemen (vorwiegend Win 3.11 und 95). Und wenn Ihr mein Posting genau lest, hängt es ganz stark von der Konfiguration ab. Ein Basissystem mit nur Fritzcard funtkionierte häufig (liess sich aber nicht unbedingt immer wirklich nach den etwas komplizierten ISDN-Spezifikationen konfigurieren, das hat man hier in der Schweiz eher gemerkt als bei Euch, weil D vor Euro-ISDN eine eigene Defintion gefahren ist und AVM hat sich auf die deutschen Gegebenheiten abgestützt). Ich nehme schon an, dass die Sachen in etwa 80% der Fälle gelaufen ist, bei mir haben sich natürlich die Problemfälle angesammelt (logisch). A-Bär, diese waren deutlich höher als bei anderen Herstellern, und 80% Erfolgsquote gibt durchaus ein Bild nach Euren Reaktionen, ist aber im Markt draussen ungenügend. Alles, was unter 95% liegt, ist schlecht, und gut begint ab 98%.