Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Auswahlliste aus Ansicht

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

yoo, wen dem so ist muss ich dir Recht geben.

In dem Fall ist ein @Prompt([OkCancelList];...) mit @Dbcolumn die richtige Wahl.

Axel

Thunder:
Ich hole die Daten aus unserer Telefonliste, wo halt jeder Mitarbeiter mit seinen ganzen Daten hinterlegt ist. Und dort gibt es ein Feld Abteilung. Und eine Abteilung enthält mehrere Mitarbeiter (jedenfalls meistens) - deswegen mein Problem.

MadMetzger:
Wie wäre es mit einem @Unique um den @DbColumn herum? Das sollte doch auch in einer nicht kategorisierten Ansicht den gewünschten Effekt bringen...

Thunder:
Das klappt schon ganz gut mit DBColumn. Gebe ich die Formel in ein Feld ein, dann habe ich genau die gewünschte Auswahl. Auch die Geschichte mit @Unique funktioniert.

@Unique(@DbColumn;"":"NoCache";"s155ln03":"allgemein/telefon.nsf";"(LUAbteilungen)";1))

Ich hätte diese Funktion aber gern auf einen Button, da ich es Standardmässig mit der Abteilung desjenigen füllen lasse, der angemeldet ist und nur im Bedarfsfall die Abteilung ändern soll.

Mit Picklist hatte ich diese Formel auf dem Button.

_Auswahl:=@PickList([Custom];"s155ln03":"allgemein/telefon.nsf";"(LUAbteilungen)";"Auswahl";"Bitte wählen";1);
@SetField("A_Gruppe";@Unique(_Auswahl))

Leider funktioniert hier das @Unique nicht.
Wenn ich die DBColumn Formel auf den Button lege, dann trägt Notes mir automatisch alles in das Feld ein, ohne dass ich auswählen kann.
Werde mal weiterbasteln.

koehlerbv:
Du hast das oben genannte @Prompt ... vergessen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln