Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Auswahlliste aus Ansicht

(1/3) > >>

Thunder:
Hallo Folks,
sieht es bei euch auch so weihnachtlich aus? So mit viel Regen/wenig Schnee?

Habe folgendes Problem. Ich möchte in einer DB eine Auswahlliste zur Verfügung stellen, aus der sich die Mitarbeiter eine Abteilung wählen können.In unserem Telefonbuch habe ich eine LU-Ansicht erstellt, die nur die Abteilungen unserer Mitarbeiter sortiert anzeigt.Diese kann ich jetzt natürlich als Picklist anzeigen lassen-zum auswählen.Jetzt sind da aber natürlich die Abteilungen nicht nur einmal vorhanden sondern halt ziemlich oft (pro Mitarbeiter halt).Wie kriege ich es hin, dass in der Auswahlliste jede mögliche Abteilung nur einmal vorkommt ?

Gruss
Remko

Glombi:
In dem Fall ist eine Picklist nicht so geeignet, wie Du bereits gesagt hast.

Besser wäre ein @Prompt([OkCancelList];...) und die Auswahl per @Dbcolumn auf eine nach Abteilung kategorisierte Ansicht.

Andreas

Axel:
Hi,

meines Erachtens brauchst du nur eine Ansicht, die nach Abteilung kategorisiert ist.

@Andreas

Warum soll das mit eier Picklist nicht funktionieren?

Axel

Thunder:
Danke für die prompten Antworten.

Wenn ich die Ansicht Kategorisiere, dann habe ich Lücken in der Auswahlliste.Nämlich genauso viele, wie Personen dieser Abteilung zugeordnet sind.
Mal probieren, was DBColumn so macht.

Glombi:
@Axel:
Offenbar gibt es für die Abteilungen keine eigenen Dokumente, sondern diese stehen in den Mitarbeiterdokumenten.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln