Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch nach Client-Update von 5.x auf 6.5.3 leer

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Suche doch mal im WIndows Explorer nach "notes.ini" oder "Names.nsf". Da müsstet Du die beiden Verzeichnisse finden. Es kann nur so sein.

Andreas

D. Maute:
Hallo - habe mich gerade mit unserem Admin unterhalten - da das Laptop mitsamt dem Benutzer gestern Hals über Kopf den Zug noch erwischen mußte, konnte ich mich leider um eine genauere Fehleranalyse nicht mehr kümmern...
Bevor ich installiert hatte, habe ich ja nach dem alten Pfad gesucht - wie beschrieben c:\lotus... - dieser Ordner samt unterordner war etwas über 220 MB groß. Der Benutzer ist erst seit ca. 2 Monaten Notes-User, daher auch das kleine Verzeichnis. Nachdem Setup ja festgestellt hat, dass Notes bereits unter c:\lotus... installiert ist, habe ich das Verzeichnis auch nicht geändert (wieso auch).
Allerdings hat "tttonic" recht - die names.nsf, die ich im c:\lotus\notes\data gefunden habe, sah wie eine 5'er-Oberfläche aus...
Jetzt fällt mir aber gerade etwas ein: Ich installierte bisher immer mit dem Paket "Designer-Client" die notwendigen Features für die Benutzer. Dieses mal hatte ich das erste mal einen "nur-Notes-Client" zur Installation. Beim Setup wurde ich gefragt, ob ich den Client für alle Benutzer, oder nur für den angemeldeten Benutzer installieren möchte - habe dann für alle Benutzer angegeben - wie bei allen Programmen unter Windows, die so was fragen - hängt ja mit den Berechtigungen zusammen (korrigiert mich, wenn das bei Notes etwas anderes bedeuten sollte)...

Gruß Dietmar

mh01:

--- Zitat von: D. Maute am 16.12.04 - 10:01:01 ---...
Jetzt fällt mir aber gerade etwas ein: Ich installierte bisher immer mit dem Paket "Designer-Client" die notwendigen Features für die Benutzer. Dieses mal hatte ich das erste mal einen "nur-Notes-Client" zur Installation. Beim Setup wurde ich gefragt, ob ich den Client für alle Benutzer, oder nur für den angemeldeten Benutzer installieren möchte - habe dann für alle Benutzer angegeben
...

--- Ende Zitat ---
Damit liegt dann das neue Data-Verzeichnis unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lotus\Notes\Data' und nicht unter 'C:\Lotus\Notes\Data'.

D. Maute:
Aah - jetzt ja - eine Insel...

Aber moment mal - wenn ich bei der Installation angebe "Für alle Benutzer" und das Data-Verzeichnis wird dann unter dem Pfad "Dokumente und Einstellungen\Benutzername..." abgelegt, dann hätte er bei "Nur für den aktuellen Benutzer" das Data-Verzeichnis unter c:\lotus\notes\data weiterhin benutzt?!?
Funktioniert dann so der Umstieg von einer Einbenutzer-Installation zu einer Mehrbenutzer-Installation??? - Tolle Wurst...
Dann hätte die Installation ja auch wenigstens noch anbieten können, das gefundene Data-Verzeichnis zu "migrieren" und nicht einfach links liegen lassen...

Dietmar

D. Maute:
Gut, ich denke dann isses wohl geklärt...
Mein Test-PC habe ich von 6.5.2 auf 6.5.3 mit dem Designer-Client upgedatet und hatte auch keine Probleme damit - dann lag es also "nur" an der Einstellung "Für alle Benutzer installieren" - die Option, bzw. dessen Auswirkungen kannte ich eben nicht.

Gruß und schönen Feierabend an alle!

Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln