Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Adressbuch nach Client-Update von 5.x auf 6.5.3 leer

(1/3) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

hatte gestern schon nachgefragt, ob der 6.5.3'er Client zu empfehlen ist...
Bin dann auch kurzfristig zu einem Einsatzfall gekommen, nachdem ich den Client frisch runtergeladen hatte. Ich wurde von einer "hohen" Persönlichkeit unserer Mutter aufgefordert, auf seinem Laptop von 5.x auf 6.5x upzudaten! Also, erst mal unseren Admin bei der Mutter kontaktiert, ob das in Ordnung ist, wenn ich gleich den 6.5.3'er drauf mache und das Design mit der lokalen Schablone aktualisieren soll. Habe dann auch so weit ein OK bekommen. Nun endlich meine Frage: Nach dem Update wollte ich das Adressbuch öffnen - ging auch auf - war aber leer...
Nach der Frage, ob da mal was drin gestanden hat: Ja, so 7 bis 10 Adressen. Also im Data-Verzeichnis nachgeschaut, dort die names.nsf geöffnet und siehe da - Adressen vorhanden?! Habe sie dann einfach rüberkopiert...
Hat sich da irgendwas geändert im 6.5.3'er, oder ist da beim Update was schief gelaufen? Immerhin habe ich noch nie von 5.x upgedatet, weil wir hier erst mit 6.x von Exchange her umgestiegen sind...

Gruß Dietmar

Glombi:

--- Zitat ---Also im Data-Verzeichnis nachgeschaut, dort die names.nsf geöffnet und siehe da - Adressen vorhanden?! Habe sie dann einfach rüberkopiert...

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht! Hast Du denn 6.5.3 in einem anderen Datenverzeichnis installiert?
Offenbar.

Du hättest 6.5.3 in das gleiche Programm- und Datenverzeichnis installieren müssen.

Andreas

Semeaphoros:
Genau, da ist defintiv etwas schief gelaufen, wahrscheinlich das mit den Verzeichnissen, wie es Andreas eben gesagt hat.

D. Maute:
So - jetzt bin ich wieder am Platz...
Ich hatte vor der Installation extra nach dem Pfad geschaut. Es wurde wohl ursprünglich direkt auf c:\lotus installiert. Dort liegt auch das Data-Verzeichnis c:\lotus\notes\data...
Als ich das Setup dann gestartet habe, schlug es mir auch c:\lotus als Installationspfad vor - so ist es dann auch durchgelaufen. Allerdings wurde ich schon vor dem "Adressbuch-Fehler" etwas stutzig, weil KEINE Repliken vorhanden waren - obwohl das Laptop vorher auf "Insel" gestanden hatte, und die Maildatenbank offen war. Als ich dann auf das Lesezeichen Replizieren geklickt hatte, war dort außer den Datenbankschablonen nichts vorhanden... ???

Dietmar

tttonic:
So wie ich das sehe ist ja auch die names.nsf noch in dem 5er Format. Richtig? Dann hast du den 6er Client definitiv in ein anderes VZ kopiert.  Oder irren wir uns alle?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln