Sonstiges > Infrastruktur
Domänen -> Arbeitsgruppe
Semeaphoros:
Tja, hab ich eigentlich noch nicht so beobachtet, aber kann schon sein. Die sauberste Lösung ist nach wie vor, wenn der Standort irgendwie in eine Domäne eingebunden wird, so dass dann der MSNet-Browser auch irgendwo lokal auf einer Maschine läuft. Dazu muss nicht zwingend ein Server am Standort installiert sein, so wie Du das schilderst, wäre das aber wahrscheinlich die sauberste Lösung.
pd:
--- Zitat von: Centaury am 16.12.04 - 11:49:06 ---Hmm...lokaler Benutzer?
Wenn man sich nur lokal an dem Rechner anmeldet, ist das Problem weiterhin da. Man muss wohl wirklich mit dem Rechner aus der Domäne in die Arbeitsgruppe wechseln, oder?
--- Ende Zitat ---
Glaub ich auch so... Wie siehts aus mit Dual-Boot? Wird wohl zu umfangreich, zumal dann zwei Lizenzen fällig sind...
Gruß, Patrick
Centaury:
Das Problem ist, dass wir nicht für 3 Leute eine Domäne einrichten wollen...
Semeaphoros:
Wie sind denn die 3 Leute an den Rest angebunden? Ich denke mal, dass man da am falschen Ort spart (wobei sparen dabei sehr relativ ist, das sieht mir so aus, dass bei einem korrekten Netzkonzept keine oder nur geringe Zusatzkosten entstehen, dabei aber dieser Kopfstand mit einem Peer-2-peer Netzwerk behoben werden kann).
Centaury:
Naja, das ist ne Baustelle und die müssen nicht sehr viel im Netz machen. Höchstens halt mal ein paar Dateien hin und herschieben. Berechtigungen sind da egal. Das Netz hat eine ISDN Wählverbindung zur Hauptverwaltung (Bintec Router mit eingebautem Switch und so...). Die müssen da echt nur Mails abfragen und auf 2-3 Dateien zugreifen können.
Die Administration wär da auch zu aufwendig, weil das zu weit weg ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln