Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wer und wann hat was am Dokument geändert (Feld $UpdatedBy und $Revisions)
D. Roth.:
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem ich will abfrage wer alles wann etwas an den Dokumente geändert hat. Dafür will ich die Felder $UpdatedBy und $Revisions auslesen ("Daduch keine Replizierkonflikte). So nun zu dem Problem wenn der gleiche User z.B. 2 mal das Dokument ändert steht er nur einmal in der Feld $UpdatedBy aber es gibt zwei Revision Einträge.
Hat jemand eine Idee wie man dass Lösen kann ?
koehlerbv:
Über diese beiden Systemfelder wirst Du das nicht hundertprozentig zuverlässig hinbekommen.
Wieviel Leute arbeiten denn mit der Applikation ? Vielleicht gibt es ein anderes praktikables Verfahren unter Vermeidung von Replizierkonflikten.
Bernhard
D. Roth.:
Es arbeiten ca 150 User offline und 100 User online mit der DB !!
koehlerbv:
Offline ? Ohne zu replizieren ? So richtig offline ist man mit ND doch nie ;)
Angesichts der Userzahlen könntest Du Deine History auch in separaten Feldern führen. Beim Speichern wird ein Item generiert (wenn nicht schon vorhanden) namens "ModifiedBy_" (oder ein anderer Begriff Deiner Wahl). An den Begriff wird der Username angehangen. Inhalt: Was Du magst ...
Die History kann man dann natürlich nicht einfach in Feldern einer Maske präsentieren, sondern muss die von einer Routine hinter einem History-Button zusammengrabbeln und / oder im PostOpen und oder dem PostRecalc zusammenstellen.
HTH,
Bernhard
D. Roth.:
gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Wir haben Dokumente die von 200 Leuten editiert werden.
:'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln