Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wer und wann hat was am Dokument geändert (Feld $UpdatedBy und $Revisions)
Glombi:
Wieviele Felder können denn geändert werden?
Du kannst bspw. Änderungen nur noch per Dialogmaske zulassen und dann ein Mail senden, wer was geändert hat.
Es gibt meistens immer eine Lösung, man muss halt kreativ sein.
Den Satz
--- Zitat ---Dafür will ich die Felder $UpdatedBy und $Revisions auslesen ("Daduch keine Replizierkonflikte).
--- Ende Zitat ---
verstehe ich nicht - warum Replizierkonflikte?
Die gibt es doch eh, wenn soviele Leute an einem Dokument Änderungen vornehmen - es sei denn Du hast "Konflikte mischen" aktiv und alle ändern unterschiedliche Felder.
Andreas
Spalter:
--- Zitat von: neon am 15.12.04 - 11:04:19 ---Hmmmm , nur die DB hat ca. 200.000 Dokument wenn es jetzt von jedem Dokument z.B. 3 Antwortdokumente gibt dann sind das ca 600.000 ;-). Die dann auch noch repliziert werden.
!!Es muss doch einfachere Lösung in LN geben !!
--- Ende Zitat ---
;)
Hallo Neon,
bau doch eine kleine Historie in die Dokumente ein. Schreib den NutzerNamen und die Änderungen rein. Aufwändig wird das, wenn Du genau wissen welches Feld wie geändert wurde.
Gruß
Spalter
Packer:
Hallo,
könnte mir jemand schreiben, wie ich dieses umsetze?
--- Code: ---Aufwändig wird das, wenn Du genau wissen welches Feld wie geändert wurde.
--- Ende Code ---
Gruß
Packer
MadMetzger:
Dafür kannst du mit Skript die Klasse aus diesem Thread benutzen. Die arbeitet mit Script. Falls du es selbst schreiben willst:
- alte Feldwerde im PostOpen merken
- im PostSave auf Änderungen prüfen
- dort dann auch Änderungen in geeigneter Form ausgeben
So arbeitet auch die Klasse aus dem verlinkten Thread. Eine Anleitung ist in dem Quelltext der Klasse enthalten.
EDIT: Hier gibt es die Klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln