guten morgen zusammen ...
@tschroeder ... nein, hatte ich nicht, wie halt die nächte so sind, wenn man selber arg erkältet ist und noch ein krankes kleinkind hat ...
...
...
@bernhard ... "der süden der republik" liegt in dem fall in sindelfingen nähe stuttgart, jedem autofahrer, der einen stern auf der kühlerhaube hat, ist sindelfingen vermutlich ein begriff ...
@tschroeder ... also, ich hab das jetzt mal geändert ... leider ohne nennenswerten erfolg
... ich habe getan wie mir geheißen und habe den timeout auf 30 sekunden hochgesetzt ... repliziere ich jetzt "manuell", dann bleibt das system wie bisher bei 38% hängen, dann kommt irgendwann die fehlermeldung "remote-system nicht erreichbar" ... und so bleibt das dann auch .... keine chance, ich hab eine testmail mit uhrzeit im betreff verschickt, um zu sehen, ob sich vielleicht nicht doch noch was tut, aber ich glaube eher nein ...
@semeaphoros ... ich hab schon verstanden, was du meinst mit "teilweise abschalten", aber leider finde ich diese option im kaspersky nicht ... ich beim teilweisen abschalten des echtzeitschutzes nur zwischen einzelnen dingen wie mail (allgemein), skripten und anderem wählen, die option "ausgehende mails" gibt es wohl in der form nicht ...
ich bin jetzt mal gespannt was kaspersky schreibt ... übrigens bernhard ... nein, ich habe herrn kaspersky nicht direkt angeschrieben ... sondern herrn zastrogin ...
... dafür hatt bill gates dran glauben müssen, als dieses windoof-system im sommer einen auf totalverweigerer gemacht hat ... *LOL* ...
ich wünsche euch allen einen schönen tag ...
herzliche grüße,
vom Sabinchen