Autor Thema: Web Navigation, Pfad des Benutzers aufzeichnen  (Gelesen 2541 mal)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Web Navigation, Pfad des Benutzers aufzeichnen
« am: 10.12.04 - 11:00:07 »
Ich bin jetzt nicht so der Web Entwickler, deswegen stellt sich das Problem für mich wohl komplexer dar als es eigentlich ist.

Das Ganze ist bis jetzt so realisiert, das ich ein verstecktes Frame mit einem Document habe in das ich beim onload Event des Documentes Daten in dieser Form einstelle:
top.fsaNavigatorHeader.document._frmNavigatorHeader.LocationHrefSave.value = location.href;
und beim Speichern bzw. beim Abbruch innerhalb eines Dokuments wird dieser Wert dann wieder ausgelesen und nach n Sekunden angesteuert.
Onload der Return Form:
TimerID = setTimeout("NextStep() ",1000)
jsHeader der Return Form:
function NextStep() {
location.href = parent.fsaNavigatorHeader.document._frmNavigatorHeader.LocationHrefSave.value;
}
Das funktioniert so nur mit einem Dokument, bzw. nur ausgehend von der Basisview so das der Benutzer auf diese View zurückkommt.

Haben will ich aber folgendes:
Wenn ein Benutzer in der Datenbank im Web sich ausgehend von einer Ansicht in ein Hauptdokument und dann in verschiedene, beliebig tief gestaffelte Unterdokumente klickt, dann irgendetwas ändert, Speichert und schließt oder die Bearbeitung abbricht, soll er eine Auswahlliste bekommen in der alle seine bisherigen Steps aufgezeichnet und ihm als Link zur Verfügung gestellt werden.
Nach Möglichkeit mit sprechenden Namen für jedes Dokument (Formname und noch andere Felder wenn gewünscht) und das als unterschiedliche Links im Return Dokument.
Frage 1: Wie bekomme ich das hin, das beim Onload der Wert für dieses Feld im versteckten Frame ergänzt und nicht überschrieben wird.
Frage 2: Wie kann ich beim Laden der Return Dokumentes die Daten auslesen und entsprechend strukturiert darstellen.

Thomas