Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Docs zwischen Servern und verschiedenen Db........

<< < (2/3) > >>

adminnaddel:
Mhhhhhhhhhhhh  :o

;D ich versuche schon immer sehr ausführlich mein Anliegen zu erklären, aber in diesem Fall scheint es mir nicht zu klappen!
Die Datenbanken haben keine identische ID, da habe ich doch mal gelernt, dass in diesem Fall keine Replikation möglich sei. Und ein Tool wie das von JNotes "ANTRID" will ich nicht nutzen.
Es muss doch ein einfache Lösung geben, um solch popligen Dokumente die Leitung zuschicken?
Oder etwa nicht?
Grüsse

Rob Green:
das rüberkopieren ist einfach, aber - wie gesagt - das synchronisieren ist superheavy...was machst Du zB wenn in einem RT Feld nur ein Komma anders ist? Oder ein Attachement...willst Du die Prüfroutinen alle reinhacken für alle möglichen Feler (zB über die Sequenznummer?). Ich betone, daß es ein großer Aufwand ist.

Nur kopieren?
Mit Verlaub...adminnaddel...Du bist ein fauler...Leser  ;D ;D am 03.09. erschien dazu was im Forum hier...am 02.09....etc...

Selber suchen?  8)

adminnaddel:
Ignoriere meine Absicht mit dem kopieren!
Ich wusste doch, das hier schon irgendwo den Beitrag gesehen habe ;D
Aber das mit dem synchronisieren wäre eine schöne Sache gewesen. Aber deine Aussage reicht mir, den wen der Aufwand wirklich so heavy ist, benutze ich das Tool zum ID abgleichen! :P
Trotzdem danke ich Dir!
Gruß

Rob Green:
Du kannst mir mal einen Gefallen tun: dieses Tool von JNotes, Antrid...Frage:

dort heißt es "Dieses Tool gestattet es, einen die replik ID einer DB auf eine andere DB zu kopieren.
Und es ist sogar ein "offizielles" Lotus Tool ..."

verstehe ich das korrekt, daß man damit aus 2 unterschiedlichen DB´s eine replizierenden Verbund herstellen kann? Was passiert dann aber mit den Docs in den jeweiligen DB´s...wenn schon welche existieren? Wie "verbindet" man diese dann? Oder ist das nur auf DB Ebene?

adminnaddel:
Nun habe ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt!

Die ganze geschichte findet meiner Meinung nach auf DB-Ebene statt. Ich habe 3 Sekunden bevor wir uns gestern über die Replikation unterhalten hatten, dieses Tool gefunden und installiert.
Was ist möglich?:
- Das setzen einer neuen Replik ID für eine DB
- Oder das übernehmen einer Replik ID einer vorhanden Datenbank!
Ich finde, das das Tool nicht nur eine benutzerfreundliche Oberfläche hat, sondern auch logisch und verständlich aufgebaut.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, werde aber am Wochenende damit anfangen!
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln