Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Docs zwischen Servern und verschiedenen Db........
adminnaddel:
Hi liebe Gemeinde,
Ich habe eine Db mit wichtigen Docs auf dem Notebbook.
Eine weitere Db auf dem Server. Nun möchte die wichtigen Docs auf die ServerDb kopieren.
Ich lasse ! NICHT ! die Maske im Dokument speichern!
Die Feldnamen der beiden Masken auf dem Server und dem Notebook sind gleich.
Nun meine Frage:
Kann ich die Docs verschieben zum Server? Wenn ja!
Dann wie? Kann ich mir die Docs dann in einer View auf dem Server anschauen und bearbeiten?
Ich habe voll ein Blackout ???
Kann mir jemand, wenn es funktionieren wird, sagen wo ich solch einen Agenten her kriege, den ich dann nur auf meine Bedürfnisse anpassen muss?
Wie immer danke ich Euch im voraus!!!
Gruß
adminnaddel:
Ja ich nochmal,
ich vergaß zu sagen, dass nur bestimmte Docs kopiert werden sollen. Nämlich die Docs, in denen im Subject ein ganz bestimmter Begriff steht!
Gruß
Rob Green:
;D
1. mach dir ne View mit
2. Select Subject="Das is es"
3. dann im neuen View später alle Docs mit Hand markieren
4. STR+C drücken
5. in andere DB gehen und richtigen View aussuchen
6. dort STRG+V drücken
adminnaddel:
;D Hi ;D
das hat mich vom Hocker gehauen!
Geht das auch ein bisschen eleganter?
Ich müsste erst die Datenbank im Designer öffnen, das will ich aber nicht!
Der einzige Aufwand den ich betreiben möchte ist, das ich ein Verbindungdokument im lokalen Adressbuch auf dem Notebook erstelle!
Dann soll per Agent ein Script laufen, welches mir die Ausgewählten Dokumente schiebt. Achtung, vorhandene Dokumente sollen erkannt werden und ggf nur Updaten!
;D Verstehst Du?
Gruss
Rob Green:
also synchronisation (weil Du von updaten und vaD auch zig weiteren Nebenbedingungen sprichst)....per Programmierung....warum nicht Replikation und dazu eine nette Replikationsformel in die Eigenschaften der Datenbank unter Eigenschaften-Replizierparameter ... (habs nicht vor mir, Notes, so ähnlich heißt das Teil...wo man ein Replikationsformel eingeben kann). Ist wie ein SELECT in der View.
Alles andere ist Killerlike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln