Autor Thema: Uselsx "xyz.DLL" in (Options) einer ScriptLib  (Gelesen 1932 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Uselsx "xyz.DLL" in (Options) einer ScriptLib
« am: 09.12.04 - 17:38:27 »
Hallo liebe Gemeinde,

die wohl letzte Frage für heute  8)

Uselsx "xyz.DLL" liegt im Programmverzeichnis eines externen Tools auf dem Domino Server! (also die dll  ;D) Mit meiner WKS gehe ich auf den Server und öffne eine Db im Designer, in der also (Options) mit der dll gefüllt ist!

Nun bekomme ich aber beim Abspeichern jedesmal die Fehlermeldung, das er (der Designer) die dll nicht finden kann! Ich gehe doch davon aus, das diese meldung nur kommt, weil es natürlich diese dll nicht auf meiner WKS gibt, oder???

Bitte einfach mich nur bestätigen  ;D

Oder ist etwa die Lib so schlau und schaut bei sich auf dem Server nach  :o

lg Andy
« Letzte Änderung: 13.12.04 - 17:35:49 von adminnaddel »

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Uselsx "xyz.DLL" in (Options) einer ScriptLib
« Antwort #1 am: 09.12.04 - 17:41:54 »
Diese DLL muss immer im Notes-Programmverzeichnis des Computers liegen, der diese DLL verwendet.

Bernhard

Offline adminnaddel

• What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
« Antwort #2 am: 09.12.04 - 17:46:48 »
Mensch mein Lieber .... vielen Dank, aber dies kann nur eine Copy der eigentlichen dll sein! ODER  ::)

Die dll ist eine von Personal Communications die bei anderen Kollegen in Deutschland im Programmverzeichnis des Tools liegt! Nicht aber im Notes-verzeichnis!

ODER irren die sich? .. mensch, kann es sein? Das wäre ja die Lösung aller Probleme!

Klar kann ich die dll in Notes-verzeichnis legen, doch dort alleine macht Sie mir keinen Sinn! ... ausser das die ScriptLib beim speichern nicht mit mir schimpft!

lg Andy

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 09.12.04 - 18:01:45 »
Zunächst sollte die DLL mal registriert sein, damit man den sauberen Weg geht. Guckst Du DesignerHelp:
Zitat
String. The lsx file to load, either a name prepended with an asterisk or the full path name of the file. If you specify a name prepended with an asterisk (for example, "*lsxodbc"), the file is determined by searching the registry, initialization file, or preferences file, depending on the client platform. The Windows95 registry, for example, might contain an entry for HKEY_LOCAL_MACHINE, SOFTWARE, Lotus, Components, LotusScriptExtensions, 2.0, LSXODBC, whose value is "c:\notes95\nlsxodbc.dll."

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz