Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Tipps: Notes 6 User-Schulung?

(1/4) > >>

immanuel:
Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass ich nicht schon eine bestehende Frage stelle - wenn ja just tell me the link...

Wir werden bald von Notes 5.0.12 auf Notes 6.5.2 umsteigen. Mich interessieren eure Tipps für User-Schulungen und Erfahungen. Was für Schulungstools habt ihr verwendet? Habt ihr Anleitungen erstellt? Wenn ja, wo können diese heruntergeladen / bezogen werden?

Ich suche noch eine Zusammenstellung / Liste der neuen Tools von Notes 6.5 Client und Verbesserungen, die ich für eine kurze Benutzerschulung verwenden könnte - also das wichtigste auf einen Blick aus der sicht eines Users. Habt ihr da was?

Dankeschön für alle Antworten im Voraus!

Grüsse
Manuel

Semeaphoros:
Wenn Du Qualität haben willst und nicht in Arbeit ersticken willst, ziehe einen (Schlungs-)Profi bei.

immanuel:
Hi!
Ich betreue rund 50 Notes User... Ich dache eigentlich an eine einmahlige grosse Schulung, ca. 1h, wo ich die neusten Änderungen erklären wollte.

Wie haben es andere gemacht und was sind die Erfahrungen?

Gruss
Manuel

Driri:
Also ich hab noch keine Schulungen gehalten, aber eine Sitzung für 50 User ist IMO nicht realisierbar.

Erstens bekommst Du eh nie alle User zusammen, zweitens läuft das auf eine reine Demonstration hinaus, wo die User vermutlich nicht viel von haben (besser ist Learning by doing) und drittens wirst Du damit auch nicht gerade deine Nerven schonen  ;)

Semeaphoros:
Das ist so. Von der Demo hat ein gewisser, aber erfahrungsgemäss nur kleiner Prozentsatz einen Profit. Learning by doing ist ein anderer Ansatz, funtkioniert aber bei vielen Usern auch nicht so ohne weiteres, also irgend eine Art Einführung wäre schon angebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln