Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Profildokumente werden nicht repliziert
Semeaphoros:
Ok, das macht Sinn, die Versionen sollten definitiv vollständig replizieren.
koehlerbv:
--- Zitat von: Semeaphoros am 09.12.04 - 15:59:56 ---Profildocumente replizieren seit Jahren zuverlässig, das war in den Anfangszeiten, da sie es nicht taten. Entweder ist da ein Fehler eingesclichen, oder Ihr habt ein ganz anderes Problem damit. Richtig eingesetzt, arbeiten Profil-Docs absolut zuverlässig, Probleme entstehen, wenn die Entwickler die Rahmenbedingungen nicht beachten (keine Rep-Konflikte und Caching)
--- Ende Zitat ---
Auch, wenn ich in vielen Fällen auf ProfileDocs verzichte, wie geschrieben: Seit R5 habe ich Replizierprobleme derartiger Natur nicht mehr erlebt.
--- Zitat von: Semeaphoros am 09.12.04 - 15:59:56 ---Richtig eingesetzt, arbeiten Profil-Docs absolut zuverlässig, Probleme entstehen, wenn die Entwickler die Rahmenbedingungen nicht beachten (keine Rep-Konflikte und Caching)
--- Ende Zitat ---
Richtig - das ist der Knackpunkt. ProfileDocs, wo sie hinpassen. Und das ist nicht überall.
Irgendwie mag ich aber auch nicht an einen "reinkarnierten" Bug glauben - das Geheul in der Szene wäre wohl nicht zu überhören ;D
Bernhard
Semeaphoros:
Genau, Bernhard, das wollte ich ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger.
Axel:
Hi,
Bernhard's Ansichten und Erfahrungen über ProfileDocs kann ich voll bestätigen. Ich hatte mit der Replikation von ProfileDocs unter 5 auch so meine Probleme.
Aus diesem Grund habe ich mir meine "eigene Profiledoc-Lösung" geschaffen.
Schau mal hier: Klasse für UserProfile
Ist zwar für Version 5 entwickelt worden, sollte aber auch unter 6 ohne Probleme laufen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln