Autor Thema: In Ordner verschobene Mails erscheinen wieder im Eingang  (Gelesen 1285 mal)

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter verschiebt Mails in einen Ordner und diese erscheinen (unregelmäßig) wieder im Eingang seiner Maildatei.

Die Maildatei liegt auf 2 Servern in einem Cluster - habe mir schon gedacht, es könnte hier liegen.

Die Zugriffsrechte sind es nicht, habe ich schon getestet...

Hat von Euch vielleicht jemand änliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung des Problems?? Oder vielleicht ja auch einen Ansatzpunkt, wo ich noch suchen könnte.

Axo: Serverversion: 6.03 auf W2003 Server, verwendeter Client 6.02CF1

Danke, René

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: In Ordner verschobene Mails erscheinen wieder im Eingang
« Antwort #1 am: 10.12.04 - 19:36:34 »
René, bin zwar kein Admin, aber hatte schon öfter hier Fragen gelesen, die von ähnlichem handeln.
Du schreibst "Ein Mitarbeiter", waraus ich schließe dass nicht mehrere Leute betroffen sind.

Spontan schließe ich daraus, dass seine MailDB korrupt sein könnte, da könntest Du z.B. das Design ersetzen.
Aber such erstmal noch hier im Forum, ich bin mir sicher da gibt es schon ähnliche Anfragen (und Lösungsvorschläge).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: In Ordner verschobene Mails erscheinen wieder im Eingang
« Antwort #2 am: 10.12.04 - 19:41:12 »
Korrupte Maildatei ist schon das wahrscheinlichste. Design update/ersetzen, compact, Fixup sind alles Sachen, die man mal als nächstes probieren sollte.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz