Autor Thema: "persönliches" notes bei netzanmeldung  (Gelesen 6347 mal)

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re: "persönliches" notes bei netzanmeldung
« Antwort #20 am: 15.11.04 - 09:20:14 »
Hallo Heiko,

danke für die Translation. Ich wäre allerdings auch so daraufgekommen.  ;D

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
zum haareraufen
« Antwort #21 am: 06.12.04 - 08:36:00 »
argl, alter thread immer noch ein aktuelles problem, so langsam bekomm ich graue haare. von meinen 3 servern funktioniert das ganze nur auf einen. folgende konstellation

Server1 = alleinstehender Server, Domino 5.0.11, W2K

Server2
             = Mitgliedsserver in der Domäne , W2K, Domino 5.0.11, 
                W2K, zusammengefasst in einen Cluster
Server3

Client mit W2K, 5.0.10, Domänenmitglied

Anmeldung mit Nutzername, Starten von Lotus Notes , Zugriff auf Server 1 funktioniert problemlos

Wenn ich aber auf Server2 oder 3 zugreifen will, kommt immer noch "Programm kann nicht aufgerufen werden", die Konfiguration klappt, das DominoVerzeichnis und die Maildatenbank legt er ganz normal im Arbeitsbereich ab, das Verbindungsdokument liegt auf Prio normal, ich weiss da echt nicht mehr weiter :(

Achja: Notes programfiles liegen auf nen Fileserver (ebenfalls mitglied in der domäne), das data im nutzerverzeichnis,
wie gesagt mit zugriff auf server1 gibts null probleme nur server2 und 3 weigern sich nach erfolgreicher installation weiterhin kontakt aufzunehmen, melden aber wenn zum beispiel neue mail da ist etc.
die logs sagen auch nix aus, die windows ereignisanzeige auch nichts...also woran könnte es noch liegen?

verzweifelt,
die mohrrübe
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Karotte

• Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re: "persönliches" notes bei netzanmeldung
« Antwort #22 am: 07.12.04 - 14:41:04 »
hmm seltsam, wenn ich in der Arbeitsumgebung keinen Mail/Homeserver eintrage arbeitet LN ganz normal (bis auf mailversenden, da ja keine mailbox/server angegeben ist),
trage ich die IP ein funktioniert auch der mailversand,
beende ich dann den client und starte ihn neu und trage dann den servernamen ein funktioniert auch das ganze. Dann klappt auch Datenbank öffnen und ich kann meine Server auswählen. Gebe ich aber wieder eine IP bei Datenbank öffnen ein, kommt wieder das leidige "Programm kann nicht aufgerufen werden", in der statuszeile steht aber das der Server verbunden wurde. Ändere ich in der AU wieder den Server in eine IP klappt es aber wieder problemlos...

entweder bin ich doof, notes ist doof oder aber ich und notes sind doof ...
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz