Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail DB Replizierung - MTU Problem?
Semeaphoros:
Oder wie schon von mir empfohlen, SMTP ganz deaktivieren und normales Notes-Routing über das interne Netz.
wuwu:
Hallo,
genau so ist es, die Mails gehen in die Mail.box, werden aber nicht weiter geroutet.
Den Eintrag bei SMTP Verbindungsdokument - 172.17.10.1, hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht.
Wie nehme ich das SMTP raus, reicht da nur das deaktivieren vom Dokument?
Auf welche Einstellunen mus ich noch aufpassen bzw. was könnte noch nicht richtig eingestellt sein beim internen Routing?
mfg
Semeaphoros:
Im Serverdokument SMTP-Routing in den Basics rausnehmen.
wuwu:
Dort ist es gar nicht aktiviert, das hätte mich gewundert, der SMTP Server & Listener Task läuft bei mir auf dem WHBB45/HA/DE und nicht auf der Blackbeere.
Was ich jetzt gesehen habe unter Serverdokument -> Port -> siehe die 2 Bilder unten, dort ist eine unterschiedliche Domäne in der Network Adress eingetragen, kann das zu Problemen führen?
Hostname, auf dem der Haupt-Domino läuft heist: whbb45.berlin.de.
Dieser Server bzw. Host ist auch der offizielle Mail Server -> whbb45.firma.de = offizielle DNS NAMEN im Internet
whbdc01.berlin.de = Hostname der Blackberry und unser interner Domänennamen
ich hoffe wir kommen zu einer Lösung!???? ???
koehlerbv:
Was sagt eigentlich der Dienstleister Eures Vertrauens zu diesem Problem, Horst ? Es kann doch nicht sein, solch ein komplexes Ding über ein Forum zurechtfrickeln zu wollen, zumal hier nun wirklich kaum noch einer durchsteigt, wie nun wer mit wem und wozu und was auch immer.
Hier braucht es doch den Profi vor Ort, der - so befürchte ich - bei der Gelegenheit noch ein paar mehr Misskonfigurationen geradeziehen kann.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln