Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail DB Replizierung - MTU Problem?

(1/7) > >>

wuwu:
Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen einen Domino 6.5.1 auf einer AS400 laufen.
Wir replizeiren in einer Notes Domäne mit einem Hauptserver im Ausland übers Internet. Im Verbindungsdokument istd ie IP-Adresse des Hauptservers eingetragen.
Ein Ping auf alle beiden Server funktioniert, die MTU Größe liegt bei allen beiden Servern bei 1250, diesen Wert habe ich mit dem Befehle ping -f -l 194.x.x.x herausbekommen.
Die Replizierung des globalen Adressbuches zwischen den beiden Servern funktioniert eindwandfrei!

Ich habe jetzt das Problem: Ein User aus England - Standort Hauptserver, stöpselt sein Notebook bei uns an, DHCP Adresse erhalten, möchte seine Mails replizieren, Remote System is not responding.

Was kann das Problem sein? Firewall oder MTU Einstellung?

danke für eure Hilfe,
Horst

Glombi:
Kann der User die IP anpingen?

Vielleicht hat er in der lokalen Host eine falsche IP oder ein Verbindungsdokument im pers. NAB mit einer falschen IP.

Andreas

eknori:
xp sp2 ? Port 1352 dicht ?

Semeaphoros:
Ich würde zuerst mal im Client schauen, wie weit er kommt:

File - Preferences - Userpreferences

unter Ports den Buhtong Trace und schauen, was der Client meint, wo der Server ist ....

Dann, statt Ping ein Traceroute, um zu sehen, wie weit man im Internet kommt.

Nächste Möglichkeit: Mit NotesConnect (findet man im Glossar) herausfinden, ob man Zugriff auf den Server hat.

m3:
LOL!
Es ist unglaublich. Bevor die Connectivity (siehe meine Vorposter) gechecked wird, gleich an der MTU herumschrauben? Auch wenns bisher funktioniert hat?
Also dass tatsächlich eine falsche MTU an solchen Problemen Schuld wäre, ist mir noch nie untergekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln