Ich würde auch sagen: Egal, wie alt das System ist, egal, wie oft daran geflickt wurde - es wandern keine Daten von einem Item zum anderen, ohne dass dahinter eine manuelle oder programmatische Aktion steckt. Darauf verwette ich jetzt einen Kasten Bier und ein halbes Schwein !
Warum sollte eigentlich eine gute abgehangene, acht Jahre alte Notes-Applikation "altersschwach" sein ?
Julle: Ich hoffe (für Dich), der Hersteller hat die Änderungen selber vorgenommen ... Wenn Ihr selber Anpassungen vorgenommen habt, dann sind Eure Karten natürlich schlecht gemischt ;-(
Habt Ihr Tools wie den Teamstudio Analyzer ? Damit kann man komfortabel Querbezüge zwischen Feldern herstellen (Inhalt von Feld A "wandert" nach Feld "B", also muss in irgendeinem Designelement ein Bezug auf beide Felder existieren (dummerweise sind es natürlich viele Elemente, aber man kann das dann ja eingrenzen).
Du tust mir natürlich ehrlich leid, Julle, da Du jetzt zwischen DAUs, Chefs und Hersteller zerrieben wirst. Aber Hauskatze ... Ich weiss nicht. Wie wäre es mit der monatlichen Sofortrente von der Fernsehlotterie (ich würde das zumindest bevorzugen ;-) Schenk Dir ein, zwei, drei Jahreslose selbst zu Weihnachten ...
Und wenn wir noch irgendwie helfen können ... Lass' es uns wissen.
Bernhard