Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Absendeadresse für Mail-In Datenbanken verändern

<< < (2/3) > >>

TMC:
Ralf, ich muss gestehen, dass ich das in Notes noch nicht selbst gebraucht hatte. Mir reichte bisher immer das Item "Principal".

In PHP reicht z.B. folgendes:

$m_header = "From: ".$mail."\n";

$m_header ist dabei ein String, das zusammengesetzt wird, und 1 Zeile ist eben "From: mail@abc.de".

Das reicht als Absender-Adresse. Ich denke auf dieses "From" solltest Du Dich konzentrieren.
Ich gebe aber nun mangels tieferer Kenntnisse diese Frage an die Experten hierfür ab  ;D

Matthias

koehlerbv:

--- Zitat von: rayb am 03.12.04 - 18:03:38 ---Das heißt wieder, weg vom Standard und selbst "hacken". Schade das IBM diese Fragestellung noch nicht aufgenommen hat
--- Ende Zitat ---

Oh, ich bin der festen Überzeugung, dass sich die ND-Truppe der IBM hierum sehr wohl Gedanken gemacht hat. LND ist eine Firmen-Software, die es à priori eben einfach nicht erlauben sollte, Absenderadressen einfach so per Buttonclick zu faken. Ich finde das so perfekt (und viele andere auch).
Wenn man es trotzdem braucht, ist eben eine (einfach gegebene) Erweiterung der mitgelieferten Applikation angesagt. Es ist gut so, dass das in dem oben genannten Kontext nicht jeder Dödel einfach zu machen kann.
Wenn Du sagst "Weg vom Standard": Ja doch, im professionellen Umfeld ist der Sender der Sender. Es sei denn, man betreibt Aufwand.

Sag' an, wenn Du noch auf Probleme mit dem Transfer zur MAIL.BOX stösst.

Bernhard

heini_schwammerl:
Och, ich würde das durchaus mal probieren. In den relevanten Masken ein Feld erstellen
mit namen Principal, Typ Berechnet und als Wert dann die Absenderadresse reinschreiben.
so in der Art "\"Papa Schlumpf\" <papaschlumpf@schlumpfhausen.de>"
Sollte evtl. funktionieren.

rayb:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.12.04 - 01:09:12 ---
--- Zitat von: rayb am 03.12.04 - 18:03:38 ---..LND ist eine Firmen-Software.......Ich finde das so perfekt (und viele andere auch).
....Es ist gut so, dass das in dem oben genannten Kontext nicht jeder Dödel einfach zu machen kann.
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard,
ich stimme Dir voll und ganz zu! Ich bin selbst für eine große LND Umgebung verantwortlich und würde jedem "Dödel" eins auf die Finger geben, wenn er mein "spoofing" ist ein schöner Spass.

Mit dem Kopieren in die "Mailbox" des Servers seh ich kein Problem. Machen wir schon in der ein oder anderen Anwendung aus Agenten heraus. Die Routine sollte  prüfen ob nur eine Router "mail.box" läuft oder mehrere Router "mail1.box usw".

Ob nun das Dokument/Mail direkt in der Mailbox erstellen oder erst in der DB und dann per Copy "ab die Post" - da seh ich keinen Unterschied - oder doch?

Gruß
Ralf
--- Ende Zitat ---

Semeaphoros:
Das Ueberprüfen, obs mehrere maix.box en hat, ist nicht wirklich erforderlich, der Domino reagiert intelligent auf das Oeffnen von mail.box (das hätte sonst massenweise alten Code gestört ....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln