Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Absendeadresse für Mail-In Datenbanken verändern

(1/3) > >>

rayb:
Hi,
wir nutzen für zusätzlichen Internet Adressen (neben den für die Benutzer) möglichst ausschlielich Mail-In-Datenbanken.

Nun soll bei einer Mail-In-DB, wo mehrere internetmailadressen einlaufen, Antworten durch Mitarbieter versendet werden. Beim Empfänger im Internet soll dann nicht die Absendeadresse des Users erscheinen, sondern eine anderen "eine" der Mail-In-DB.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke
Ralf

TMC:
Ralf,
hast Du schonmal die Suche hier bemüht?
Afaik hatten wir das Thema schon etliche male. Einfach mal mailin, mail-in oder mail in in die Suche eingeben.

Ansonsten:
Wenn der "Weiterleiten"-Button gedrückt wird, dann wandert das Mail in ein neues Mail des jew. Users (wie in jeder DB mit dem Mailforward - @Command).
Also das müsstest Du am besten abklemmen in der DB.

rayb:

--- Zitat von: TMC am 03.12.04 - 16:59:22 ---hast Du schonmal die Suche hier bemüht?
Afaik hatten wir das Thema schon etliche male. Einfach mal

--- Ende Zitat ---
nein, aber Du hast recht. Ich werde es mir merken!

TMC:
Kein Problem, Ralf. Ich verweise gerne auf die Suche, da diese erst seit ein paar Wochen richtig funktioniert nach dem Forum-Software-Update, vorher war die Suche hier ziemlich fehlerhaft (z.B. wurden zu wenig Such-Ergebnisse gelistet).

Matthias

rayb:
Hi Matthias,
ok, habe mal im Forum gesucht, aber ich habe nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort gefunden. 
a) Das ich mit Lotus Script und Copy-to-Mail.box alle "Freiheiten" habe ist mir klar. Und ja, spoofing ist immer ein Problem. Aber nicht jede Benutzer sollte Designerrechte haben !
b) Ein Personendokument (mit oder ohne ID) kommt nicht in Frage.

-> Lösung sehe ich wenn darin, wenn eine Datenbank zu erstellen dann mit LS und Copy-to-Mailbox gearbeitet wird. Das heißt wieder, weg vom Standard und selbst "hacken". Schade das IBM diese Fragestellung noch nicht aufgenommen hat  -  wie sicherlich viele andere Fragestellungen auch.....

Wenn da jemand mal eine fertige Lösung hat, wo ich gleich eine Auswahl von Absenderadressen hinterlegen kann, gerne.

Gruß
Ralf
PS. Werde mal google´n

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln