Grüsse euch,
naja das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe ebenfalls an diesem Problem etwa ein halbes Jahr geknappert, teilweise mit Lotus selbst und einem indischen NotesAmin zusammen, und habe endlich das Problem lokalisieren und beheben können.
Lotus Notes setzt die Adresse zur externen Domäne aus dem ersten Eintrag des Benutzernamens und dem Feld Domäne zusammen.
Benutzername + @ + Domäne
dies klappt unter dem NotesClient und der Standard-Webmail-Schablone einwandfrei, aber iNotes nimmt nur den ersten Wert aus Benutzername und ignoriert das @ Domäne. Dieser Fehler zieht sich jetzt schon von Version 5.08 - 5.012 ( in 5.07a hat es noch funktioniert). Mit dem erscheinen der Version 5.011 habe ich es dem Lotus Customer Support gemeldet, welche sehr überrascht auf diesen Fehler reagierten, mir aber nach ein paar Tests von deren Seite aus bestätigen konnten.
Die Lösung es Problems ist ein Agent welcher den Wert im Benutzernamen durch Benutzername + @ + Domäne ersetzt.
Der NotesClient sowie Standard-Webmail-Schablone setzt zwar noch immer die Felder zusammen so das dann zwei mal @Domäne in der Adresse vorkommt, doch dies bereitet keinerlei Probleme.
Falls Interresse besteht lasse ich dir gerne das Script zukommen.
Auf bald
Thomas Kniselies