Hallo @All,
habe ein logik - Problem.
Folgendes Szenario: Habe ein Form welches automatisch in den Editmode gesetzt wird beim öffnen, daß ist nötig, da sonst die Abfragen nicht sofort funktionieren (Combobox, Listen usw.). Diese Abfragen stehen allen Usern zur Verfügung da sie diese für Ihre tägliche arbeitet brauchen.
Jetzt gibt es aber auch Felder die nur bei Bedarf und von bestimmten Personengruppen bearbeitet werden dürfen. Habe diese Felder unsichtbar gemacht und über einen Button "Bearbeiten" werden sie zum bearbeiten wieder sichtbar. Ansonsten werden die Daten der Felder über
Computed Text sichtbar gemacht. Der Button steht nur den entsprechende Gruppen zur Verfügung. Es gibt noch ein Button "Bearbeitung abbrechen", welcher die ganzen Änderungen in den Feldern Rückgängig macht bevor Speichern gedrückt wird ( dat habe ich hinbekommen, war nicht schwer).
Jetzt zum Problem: Es soll der Dialog "Änderungen speichern" unterdrückt werden, wenn keine Änderungen am Dok. von den berechtigten Gruppen gemacht wurde. Also an den Feldern die nicht für Abfragen zuständig sind. Die Abfragefelder können und sollen geändert werden
ABER nicht gespeichert werden.
SaveOptions hilft mir nicht weiter, da ich das Feld vor dem Speichern wieder auf 0 setzen muß und dann wird das Dok. aber nicht gespeichert. Wenn ich
SaveOptions auf 1 lasse und speichere kommt danach immer wieder der Speichern Dialog hoch, da ja
SaveOptions auf 1 steht (logisch).
Hat einer von Euch eine Idee dazu?
?
Gruß
Zsolt