Hallo,
ich muss für eine Umfrage die per Mail (Maske "Memo") versendet werden muss den Standarddialog der Maskeneigenschaft "On Close: Present mail send dialog" ausblenden.
Versuch einer Erklärung :-)
- der Betriebsrat schickt an alle Anwender (c.a. 3000) eine Umfrage per eMail
- die Anwender bearbeiten die empfangene eMail und selektieren die versendeten Radiobutton (Ja, Nein, ...)
- zum Abschluss klickt der Anwender auf einen Schalter (LotusScript) um seine Antwort zu versenden
- das Script speichert die Änderungen im geöffneten NotesUIDocument erstellt ein neues NotesDocument, kopiert den Inhalt von Body, verunstaltet einige Felder um den Anschein eines anonymen Memos zu erzeugen - ist zwar Blödsinn aber man will es so haben und sendet das NotesDocument
Jetzt soll das NotesUIDocument ohne weitere Benutzeraktivität geschlossen werden und genau das ist mein Problem. Das NotesUIDocument wurde geändert und die Maskeneigenschaft provoziert den bekannten Dialog (Senden, Speichern, ...).
Hat jmd. eine Idee wie ich diesen Dialog unterdrücken kann? Ein Zugriff auf die Maske (Template) ist nicht möglich und eine gemeinsame Datenbank zur Speicherung der Umfragen ebenfalls nicht.
Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank.
Stefan