Autor Thema: Adressen exportieren  (Gelesen 2408 mal)

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
Adressen exportieren
« am: 01.12.04 - 10:06:14 »
Hallo,
ich bin relativ neu bei Notes und habe jetzt folgendes Problem. Ich möchte alle vorhandenen Adressen nach Excel exportieren. Ein Export gelingt mir auch, allerdings fehlen die notwendigen Felder der Adresse. Ich bekomme nur Name, e-mail etc. Was mache ich falsch.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Adressen exportieren
« Antwort #1 am: 01.12.04 - 10:21:42 »
Suche mal nach Excel und/oder Export hier und Du wirst einige Einträge zum Thema bereits finden. Ansonsten, wie machst Du denn den Export überhaupt? Etwas mehr Angaben wären nützlich.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.12.04 - 11:25:03 »
Hallo,

schonmal danke für deine Bemühungen. Ich exportiere die Adressen über Datei-Exportieren als Structured Text. Diese Datei kann ich auch in Excel einlesen, aber es fehlen halt die wichtigsten Felder wie Straße, PLZ, Ort ... obwohl sie erfasst worden sind.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 01.12.04 - 11:28:08 »
Hi,

ich kann nur folgendes Vorgehen empfehlen :

- Export der Dokumente in TXT-Datei über Structured Text
- Umwandlung in saubere CSV mit NTE Convert (Link : http://www.goedeke.net/nte_conv.html)
- Öffnen der CSV in Excel

Ist ne wirklich feine Sache und relativ einfach zu bedienen.

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.12.04 - 12:39:14 »