Autor Thema: Adressen exportieren  (Gelesen 2408 mal)

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
Adressen exportieren
« am: 01.12.04 - 10:06:14 »
Hallo,
ich bin relativ neu bei Notes und habe jetzt folgendes Problem. Ich möchte alle vorhandenen Adressen nach Excel exportieren. Ein Export gelingt mir auch, allerdings fehlen die notwendigen Felder der Adresse. Ich bekomme nur Name, e-mail etc. Was mache ich falsch.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Adressen exportieren
« Antwort #1 am: 01.12.04 - 10:21:42 »
Suche mal nach Excel und/oder Export hier und Du wirst einige Einträge zum Thema bereits finden. Ansonsten, wie machst Du denn den Export überhaupt? Etwas mehr Angaben wären nützlich.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.12.04 - 11:25:03 »
Hallo,

schonmal danke für deine Bemühungen. Ich exportiere die Adressen über Datei-Exportieren als Structured Text. Diese Datei kann ich auch in Excel einlesen, aber es fehlen halt die wichtigsten Felder wie Straße, PLZ, Ort ... obwohl sie erfasst worden sind.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 01.12.04 - 11:28:08 »
Hi,

ich kann nur folgendes Vorgehen empfehlen :

- Export der Dokumente in TXT-Datei über Structured Text
- Umwandlung in saubere CSV mit NTE Convert (Link : http://www.goedeke.net/nte_conv.html)
- Öffnen der CSV in Excel

Ist ne wirklich feine Sache und relativ einfach zu bedienen.

Offline NotesNeuling

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 01.12.04 - 12:39:14 »
Das erstellen des Structured Textes gelingt ja. Aber es fehlen mir Felder aus der Datenbank, das ist mein Problem. Ich sehe den Namen und die e-Mail etc. aber eben nicht die Adresse, da liegt mein Problem.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 01.12.04 - 12:57:11 »
Von welcher Datenbank redest Du denn ? Normalerweise enthält ein Export via Structured Text alle Felder eines Dokumentes. Im Standard-Adreßbuch funktioniert das z.B. wunderbar.

Kann natürlich sein, daß in anderen Anwendungen die Werte nicht im Dokument gespeichert sind, dann würde das auch so nicht funktionieren.

Offline sts

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 02.12.04 - 08:34:44 »
Hallo,

auch wenn das Thema Export schon ausführlich besprochen wurde ...

Ich habe vor einige Zeit in THE VIEW einen Artikel von Keith Nolen gelesen  "An All-Domino Application for SQL-Like Querying of Notes Data" - Ausgabe November/Dezember 2000.

Ein einfach zu bedienendes Tool mit dem Querys per "Assistent" auf die verschiedensten Datenbanken definiert werden können. Die Ausgaba kann als Text oder HTML Datei erfolgen und Excel kann HTML Tabellen direkt öffnen.

Hier der Link zum Artikelanriss und der Beispieldatenbank:
http://drh02.eapps.com/eview/viewR6.nsf/fe1e41a7625f757e8525653600105ec5/ee439bebed31725485256a55007c9560

Stefan
Gruß
Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz