Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Suchreihenfolge der Adressbücher
koehlerbv:
Bei der Auswahl einer Adresse kann man ja ohne weiteres selber entscheiden, aus welchem Adressbuch eine Adresse genommen werden soll. Für den Automatismus muss es aber eine Richtlinie geben, und dass sich Iris hier schon von Anfang an auf das öffentliche Adressbuch als Priorität festgelegt hat, halte ich für korrekt.
Und gleiche Namen - wie soll automatisiert damit ein Computer klarkommen ? Und die Reihenfolge dem Anwender überlassen: Herrjeh, um was soll sich die Admins dann noch kümmern ?! ;D
Bernhard
hjh13:
Hi,
zu meinem Problem:
Gleiche Namen werden schon nach mehreren Buchstaben erkannt, d.h. wenn diese gleich sind, kommt keine zus. Abfrage auf Namen; es wird aut. der Name aus dem pers. AB genommen.
Nach den Antworten, schätze ich, dass mir nur die Möglichkeit bleibt, den Hersteller der Anwendung zu bitten, in der Anwendung den kanonischen Namen aus dem ö. AB anzugeben; das müßte das Problem beheben.
MfG
HJH13
fritandr:
Hallo,
Du solltest mal die Arbeitsumgebung checken, mit der Ihr arbeitet.
Es gibt die Möglichkeit einzustellen, daß im Falle von mehrfach vorhandenen Namen ein Dialog zur Auswahl angezeigt wird.
Im englishen Client findest Du die entsprechende Einstellung im Arbeitsumgebungsdokument, Register Mail. Die Bezeichnung ist: "Recipient Name Lookup". Bei mir ist hier "Exhaustively check all address books" ausgewählt. Damit kommt dann der Dialog.
Viele Grüße
fritandr
obrocke:
Hallo,
das alt bekannte Thema... und immer noch sooo viel falsche Meinungen ;-)
@koehlerbv
Es wird eben nicht das öffentliche als Priorität genommen, sondern das private Adressbuch.
Sobald ich dort einen Arbeitskollegen mit seiner privaten eMail oder Telefonnummer eintrage, habe ich verloren...
@hjh13
Eine für uns akzeptabe Möglichkeit hat die Einstellung "Schnelladressierung aktivieren: Bei Trennzeichen" in der Arbeitsumgebung gebracht.
Teste mal damit.
Gruß,
Olaf
hjh13:
Danke für die vielen Tipps,
die Einstellungen in der AO sind wahrscheinlich bei meinem Problem sehr hilfreich.
MfG
HJH13
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln