Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Suchreihenfolge der Adressbücher

(1/3) > >>

hjh13:
Hallo zusammen,

kann man die Suchreihenfolge der Adressbücher so ändern, dass immer erst das names.nsf des Servers durchsucht wird und danach erst das lokale.

Wir haben da eine Workflowanwendung, die autom. Hausnamen und Vornamen aus dem Ö. Adressbuch einsetzt und immer, wenn sie im lok. Adressbuch gleichen Namen findet, die falschen Adressen auflöst. Das führt ab und zu zu fiesen Fehlern, ohne dass jemand es bemerkt.

MfG
HJH13

fritandr:

--- Zitat von: hjh13 am 30.11.04 - 16:07:06 ---kann man die Suchreihenfolge der Adressbücher so ändern, dass immer erst das names.nsf des Servers durchsucht wird und danach erst das lokale.
--- Ende Zitat ---

Hallo,

das geht meines Wissens nach nicht!

Viele Grüße
fritandr

daija:
ich glaub' auch nicht, dass das geht.
Ein User kam mal auf die schlaue Idee, in den Benutzervorgaben eine Replik des Server names.nsf  an erste Stelle zu setzen. Danach konnte Notes leider nicht mehr korrekt starten  :(

Vorschlag: Sagt den Usern, dass sie Einträge im persönlichen Adressbuch mit z.B. priv. (für privat) im Feld Vorname ergänzen sollen.  ;)

koehlerbv:
"Sag' mal den Usern, sie sollen ..." ist so ähnlich wie das Anbellen des Mondes. Als workaround absolut ungeeignet.

Ich würde mal das Verfahren der Adressauflösung unter diesen Umständen auf den Prüfstand stellen. Was wird da überhaupt wie aufgelöst ? Kannst Du da Näheres mitteilen ?

Bernhard

daija:
ok man kann es auch als Notes Tipp des Tages verkaufen.

Das Problem haben ja sicherlich auch viele User ohne die Applikation. (z.B. will ich meinen Arbeitskollegen mit seiner privat Adresse in mein pers. Adressbuch übernehmen.)

Es ändert halt nix daran, dass es für die Suchreihenfolge keine echte Notes Lösung gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln