Autor Thema: Kalendereinträge werden nicht angezeigt  (Gelesen 2391 mal)

Offline sotonic

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« am: 27.09.02 - 13:44:02 »
:o Hallo Forum!

Folgendes Problem: User x trägt seine Termine im Kalender ein bzw. User y mit dem entsprechenden Kalenderzugriffsrecht trägt Termine für User x ein.

User z öffnet einen Gruppenkalender um die belegte bzw. frei Zeit von User x zu sehen.
Dort werden aber einige der Termine nicht als belegt gekennzeichnet (Obwohl User x da einen Termin hat)!

Die Termine von User x sind dabei nicht vorgemerkt sondern fest eingetragen.

Könnte es sein, dass Termine die einem von anderen Personen eingetragen werden nicht als belegt gekennzeichnet werden?

Bin für jeden Beitrag dankbar!

Gruß
sotonic
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 27.09.02 - 14:33:05 »
Zitat

Könnte es sein, dass Termine die einem von anderen Personen eingetragen werden nicht als belegt gekennzeichnet werden?


Das wäre in manchen Firmen ganz schön fatal :))

Probier einfach mal, die Eintragungen neu zu berechnen, indem du in der busytime.nsf (bzw bei ClusterServern clubusy.nsf) das Dokument zu der betroffenen Person rauslöscht.
Danach gehst du auf die Serverkonsole und sagst
"tell sched validate"...
Durch diesen Befehl checkt er alle Mailfiles auf dem Server, und berechnet die freien bzw belegten Zeiten neu...damit berechnet er auch das eben gelöschte Dokument wieder neu...

Danach kannst du nochmal probieren, ob die freie/belegte Zeit richtig angezeigt wird...
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
mfg
*YETIMAN*

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 07.08.03 - 10:57:05 »
Hi @ll,

ich muß das Thema hier mal wieder hochholen. Ich habe hier das selbe Problem wie oben beschrieben. Ich habe folgende Sachen gecheckt und für ok befunden:
sämtliche Uservorgaben, freie Zeit Einträge und Delegierungen

Die Vermutung, es träfe nur für von anderen Personen eingetragene Termine zu stimmt nicht
Ich habe das oben genannte Prozedere 2 mal durchgeführt und es hat nichts genutzt.

Dieses Phänomen tritt nur bei einem User auf, der allerdings die selbe Mailschablone benutzt wie alle anderen.

Wer kann helfen ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 07.08.03 - 11:02:34 »
Bitte auch noch folgendes prüfen:
- ACL Einträge (Administrationsserver!)
- erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du "tell sched validate" auf der Serverconsole eingibst?

Zur Not mal eine !Notes! Kopie der Datenbank machen und das original damit ersetzen.
mfg
*YETIMAN*

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 07.08.03 - 11:04:23 »
hi yetiman,

das ist alles ok, das mit der Kopie hab ich auch schon vor Wochen mal gemacht, aber leider erwischt es den armen Kerl immer wieder.

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 07.08.03 - 11:04:28 »
Hi,

Check mal unter Werkzeuge -> Vorgaben, ob der Besitzer der Mail-DB dort korrekt eingetragen ist.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline yetiman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
    • yetiman.net
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 07.08.03 - 11:05:19 »
Jup Harvey, hab ich vergessen....das sollte auf JEDENFALL stimmen :))
mfg
*YETIMAN*

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #7 am: 07.08.03 - 11:07:10 »
Hi harvey, auch gecheckt und zur Sicherheit lieber nochmal frisch eingetragen
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
« Letzte Änderung: 07.08.03 - 13:34:34 von Harvey »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
« Antwort #9 am: 07.08.03 - 13:58:49 »
Leider trifft auch das nicht zu.
 Ich werde wohl bei Lotus anrufen, muß nur noch klären, wer die Kosten übernimmt, da ich keinen Supportvertrag mit denen habe (ruf da nur sehr selten an)
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz