Autor Thema: Verwaltung von eBooks  (Gelesen 1309 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Verwaltung von eBooks
« am: 29.11.04 - 20:24:04 »
Ich habe eine große Sammlung an eBooks. Bisher hatte ich diese in einer Notes-Datenbank als Anhang abgelegt.
Das ganze wird aber mittlerweile etwas unhandlich (> 3 GB), und die Volltextsuche läuft sich wund.

Daher werde ich die Bücher (meist PDF und HTML) auf's Filesystem auslagern. Der Agent dazu steht bereits (Files anhand Kategorien im Notes-Dok auf die Festplatte speichern in entsprechende Verzeichnisse, etc., Infos zum Pfad in der Notes-DB in ein Feld schreiben, etc.).

Nun geht es darum, weiter die Bücher zu verwalten. Möchte ich eigentlich weiter mit Notes machen:
  • In einem Setup-Dokument den Hauptpfad hinterlegen (z.B. w:\eBooks\)
  • Die restliche Info wird in einem berechneten Feld gespeichert (z.B. "IBM\Iris Today\Agenten.pdf")

Da muss man dann natürlich noch einiges berücksichtigen, z.B.
  • Einfaches hinzufügen von Büchern
  • Abgleich Filesystem <-> Notes-DB
  • ...

Schön wäre noch:
  • Falls PDF: Auslesen der Anzahl Seiten im PDF
  • automatisches generieren eines Amazon-Links
  • Automatisches Herausfinden der Sprache (deutsch/englisch)
  • ...

Bevor ich jetzt loslege: Ist schon wer von Euch über eine solche Bücherverwaltung im www gestolpert?
Könnt Ihr vielleicht auch andere Produkte empfehlen, die das können? Muss nicht unbedingt Notes sein...

Das ganze ist für mich privat, daher sollte das nicht allzuviel kosten. Webzugriff ist nicht nötig.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz