Autor Thema: Eingebetteter Planer in Web anzeigen  (Gelesen 2571 mal)

devileye1

• Gast
Eingebetteter Planer in Web anzeigen
« am: 29.11.04 - 10:25:59 »
Hallo,

habe mein Anliegen schon im dominoforum gestellt. Nur leider konnte mir anscheinend bisher keiner helfen. Nun baue ich auf die etwas größere Gemeinde dieses Forums. Ich bitte um nachsicht!

Ich versuche gerade den eingebetteten Planer im Web anzuzeigen. In iNotes klappt das ja. Nur komm ich nicht ganz dahinter, wie die das eingebaut haben. Ich dachte, dass ist ein Applet, welches nur aufgerufen wird. Wenn ja, wie? Vielleicht kann mir jemand die zusammenhänge erklären.

Mit freundlichen Grüßen,

devileye1

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Eingebetteter Planer in Web anzeigen
« Antwort #1 am: 29.11.04 - 10:30:10 »
Kopiere dir einfach die Design-Elemente, füge Sie in die neue Anwendung ein und passe Sie deinen Wünschen (viel ist aber nicht anzupassen) an!

lg Andy

devileye1

• Gast
« Antwort #2 am: 29.11.04 - 10:40:53 »
Kannst du bitte deine Aussage etwas konkretisieren?

ich habe eine neue Datenbank auf Basis der Mailschablone erstellt.
Starte ich nun die Maske (GroupCalendar) in der WebVorschau wird der Planer nicht angezeigt. Habe es also versucht so zu übernehmen wie es ist.

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 29.11.04 - 10:47:11 »
Auszug aus der R6 Designer Hilfe:

Avoid using these calendar features in a Web application.
Embedded Group Scheduler
Date Picker
Time control
Duration control

iNotes ist eine komplett eigenständige Schablone, in der keine Standardfunktionen, die nur für den 6er Client gedacht sind, verwendet.

Andreas

devileye1

• Gast
« Antwort #4 am: 29.11.04 - 10:59:11 »
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte noch sagen, wo genau du diesen Hinweis in der NotesHilfe gefunden hast bzw. wonach du gesucht hast!

Vielen Dank!

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 29.11.04 - 11:02:05 »
Ansicht Content, dort
Application Design\Feature to avoid using in Web applications
dort dann der Link Calendar features

Andreas

devileye1

• Gast
« Antwort #6 am: 29.11.04 - 11:30:03 »
Vielen Dank für die Hilfe!

Trotzdem bleibt bei mir die Frage: Wie machen die das dann in Inotes?

devileye1

• Gast
« Antwort #7 am: 29.11.04 - 14:42:28 »
Weiß jemand, wo ich Änderungen an dieser ganzen iNotes-Geschichte ändern kann? Was ich mit diesem scheußlichen Satz meine: in der Gruppenkalender- Übersicht in iNotes gibt es folgende Buttons: Neu - Bearbeiten - Aktualisieren - Löschen. Diese möchte ich z.B. entfernen. Oder die Leiste oben(Willkommen - Mail - Kalender etc.) ebenfalls.

Vielen Dank!

devileye1

• Gast
« Antwort #8 am: 29.11.04 - 14:50:12 »
Ich glaub ich habs: Kann es sein, dass sich der ganze Kram in der forms.nsf befindet?

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 29.11.04 - 14:54:03 »
Jo, die forms.nsf enthält einige Elemente für iNotes. Allerdings wäre ich da bei Änderungen wirklich vorsichtig, auf jeden Fall vorher ne sichere Kopie davon machen.

devileye1

• Gast
Rund um forms.nsf
« Antwort #10 am: 30.11.04 - 10:38:43 »
Guten Morgen,

ich habe mir das mal in der forms.nsf angeschaut und bin zum Schluß gekommen dass das ja ein ziemlicher Spaß werden kann. Jetzt bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem:

ich habe eine Datenbank (Schablone: inotes.ntf, weiter als "db" bezeichnet ). Nun möchte ich Änderungen in Inotes dieser Datenbank machen. das geht in der forms.nsf. da ich aber nur das inotes design dieser Datenbank und nicht der mailfiles ändern möchte muss es ja mein ziel sein, das db auf eine "neue" forms.nsf(z.B. eine Kopie) zeigt. 

1. Liege ich da richtig?
2. Wo kann man das einstellen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz