Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Anzeigeproblem bei RTF-Tabelle

<< < (3/4) > >>

MartinG:
Als Programmierlaie kann ich allerdings nicht nachvollziehen das ein kopieren eine Exceltablelle in ein Notesmail kein sauberes Ergebnis bringt.

Zumindest unter Notes6 mache ich das regelmässig und es sieht eigentlich immer korrekt aus. Okay - manchmal fehlt die unterste Linie, aber ansonsten ist es eigentlich schon korrekt.

Kann es vielleicht an der Steinzeitmailschablone von Pagat liegen? Ich habe mal eine R4 Mailschablone gesehen, aber die sah IMHO anders aus? Das müsste ja noch eine R3 oder R2 Version sein?

Semeaphoros:
Halte ich eher für unwahrscheinlich, möglich ist das aber schon.

Aus der eigenen laaaaaaaangjährigen Erfahrung heraus (>20 Jahre ....) kann ich nur sagen, dass der Import von Microsoft-Formaten extrem komplex, kompliziert und verschönt ausgedrückt sehr variantenreich ist. Daher ist mit solchen Unregelmässigkeiten leider schon zu rechnen.

Pagat:
Das kopieren einer Excel-Tabelle bzw. eines Bereiches od. Markierung eines Excel-Sheets funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Die in den Screenshots oben gezeigten Darstellungsfehler ergeben sich nur bei reinen RTF-Tabellen

Semeaphoros:
Ah, wie produzierst Du die denn?
Ohne Deinen Ansatz gross zu änern, könntest Du in dem Falle die Tabelle statt als RTF-Tabelle als normale Excel-Tabelle aufbauen und dann diese per Clipboard ins Notes kopieren, dann sind die Aenderungen an der bestehenden Logik wahrscheinlich ziemlich gering.

Pagat:
daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das könnte ich durchaus als Zwischenlösung so einbauen.
Langfristig habe ich vor das dann direkt über die COM-Schnittstelle hinzukriegen nur dazu muss ich mich mal intensiv mit der Dokumentation darüber bzw. LotusScript befassen, wofür ich mich bisher aufgrund des mächtigen Umfangs noch nicht überwinden hab können :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln