Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Anzeigeproblem bei RTF-Tabelle

<< < (2/4) > >>

Semeaphoros:
Da gibt es viele Wege.
Notes kann als Ole-Server dienen und/oder via COM-Schnittstelle angesteuert werden. Dabei ist dann auch denkbar, Deine Auswertung als Attachement mitzuliefern, statt eingebettet.

Pagat:
das hört sich schon mal gut an.
Ziel für mich wäre es automatisch eine Mail-Vorlage öffnen zu lassen und die Tabelle dort einzufügen. (Das mit dem automatischen öffnen wäre dann noch eine Zugabe :) ). Werd mich nochmal in diese Richtung umschauen...

Semeaphoros:
Da Du es mit R5 zu tun hast, ist es nicht wirklich machbar, die ganze Tabelle in Notes zu erstellen, die programmatische Tabellenunterstützung in R5 ist mager. Mit N6 würde ich jetzt damit spekulieren, das ganze direkt in Notes zu machen und Excel zu überspringen, Du steuerst ja eh von aussen.

Ich persönlich würde jetzt so vorgehen, dass ich die Erstellung als Excel-Sheet beibehalten würde, dieses dann abspeichern und dann als Attachement mit Notes-Mail verschicken würde. In der Notes-Designer Help sind die COM/OLE-Schnittstelle beschrieben.

Pagat:
die Excel-Tabelle wäre eh nur eine Art Backup. Mir wäre es auch am liebstens es direkt in Notes einzufügen.
Notes-technisch bin ich leider nur passiver Nutzer, hab also keine Admin-Gewalten :)

Das mit der Tabelle wird also in R5 nicht funktionieren... als Attachment... ist dann natürlich für die Empfänger etwas umständlicher... mal sehen...

Semeaphoros:
Du kannst es natürlich einbetten, aber das ist doch ein wenig heikel, Ole ist leier nicht immer ganz stabil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln