im Web bei, das sie doch bitte schön immer wieder zu der entsprechenden Ansicht aus der die Rally durch die Dokumente gestartet wurde zurückkehren?
Untertitel: Navigare necesse est
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich habe hier eine Notes Anwendung die auch (zum Teil zumindest) im Web funktionieren soll. Und zwar so ähnlich wie die Benutzer es von Notes her gewohnt sind.
Entscheidend ist hierbei, das die User zu dem Teil einer Ansicht zurückkehren wollen, bei dem sie ihre Reise durch die unergründlichen Tiefen der zugeordneten Dokumente gestartet haben.
Nun habe ich mir gedacht, pah, das ist einfach. Http_Referer als zur Anzeige Berechnetes Feld, Type=hidden und als Vorgabe Wert Http_Referer eingetragen sollte den Job doch auch über mehrere aufgerufene Dokumente hinweg tun, denn schließlich wird es erst berechnet und erb anschließend von der übergeordneten Instanz.
Ja Pustekuchen.
Sobald das Dokument auf einen Roundtrip geschickt wird oder ein anderes Dokument aus dem Embedded View aufgerufen wird oder gar ein nues Dokument erstellt wird ist nix mehr mit dem korrekten Anfangswert. Da kommt dann ein neuer Wert rein.
Dann habe ich es noch mit Berechneten Feldern, bearbeitbaren Feldern versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Deswegen hier die Frage. Kennt jemand eine narrensichere Methode, einen Einstiegspunkt bei einer Navigation zu einem bestimmten Zeitpunkt über die Zeit zu retten und den Benutzer am Ende seiner Reise wieder an diesem Punkt zurückzuführen?
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Thomas