Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
PickListCollection und SingleCategory und Sortieren von Spalte
DatenDuck:
Ok... Anscheinend fehlen in meinem Post die Wörter "von mir"...
In der Designer Hilfe habe ich nix dergleigen gefunden!?
koehlerbv:
Der einfachste Weg ist der "offizielle" Weg: PutInFolder (PutAllInFolder) erzeugen Ordner, so es sie noch nicht gibt.
Andererseits ist ein Folder auch nur ein Notes-Dokument, welches man kopieren kann.
Was aber m.E. wirklich nicht geht, dass man einen so neu erstellten Folder ohne ReOpen der DB auch im FrontEnd sofort sieht.
Besten Gruss (auch an Oz ;)),
Bernhard
DatenDuck:
Danke für den Hinweis und gleich nochmal sorry für eine weitere dumme Frage..
Wenn der Ordner erzeugt wird, ist er doch relativ "roh"... Bedeutet, die Spaltensortierung ist nicht aktiviert usw... Die NotesViewColumn Properties die ich so finde sind dann jedoch alle read only?!
Wie kommt man da weiter?
koehlerbv:
Der so erzeugte Folder ist eine Kopie der "Vorlage für neue Ansichten und Ordner". Leider ist es mit LS pur nicht möglich, eine Vorlage für den neuen Ordner anzugeben.
Bernhard
Axel:
Es gibt eine undokumentierte Funktion. Mit der kannst du einen Ordner auf Basis einer Gestaltung eines bestehenden Ordners erstellen.
Schau mal hier: http://atnotesde.h685426.serverkompetenz.net/index.php?topic=8994.msg47825#msg47825
Ich wäre allerdings bei der Verwendung von undokumentierten Funktionen vorsichtig. Es kann durchaus sein, dass mit dem nächsten Update die Funktion so nicht mehr funktioniert.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln