Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

PickListCollection und SingleCategory und Sortieren von Spalte

<< < (3/3)

koehlerbv:
Noch funktioniert es (R7 habe ich jetzt nicht getestet). Ich sehe hier folgende Probleme:
- Das prinzipielle Unbehagen mit undokumentierten Funktionen
- Neue Ansichten oder Odner werden erst sichtbar, wenn die DB geschlossen wurde (okay, damit kann man oft leben)
- Wenn man die Vorgabeansicht kopiert, ist die KOPIE die neue Vorgabeansicht (und das ist übel).

Mein Fazit: Die API verwenden. Das weiss man, was man hat, und wenn man 'nen Fehler macht, gibt es schöne rote Bildschirme  ;D

Bernhard

DatenDuck:
Nur um nochmal einen Ton zu sagen ...
Die Sache funktioniert! Und das auch mit offiziellen Bordmitteln  :D
Das mit dem "Ordner Erzeugen > DB Schliessen > DB Öffnen > Sehen was man getrieben hat" tralala, ist kein Problem. Die DB wird zwangsweise nach dem Erzeugen des Ordners geschlossen... Sind getrennte Prozesse.
Vielen Dank für die Hilfe!
Dachte anfangs, es wird wieder ein 'Homer Simpson "Nein"'  ;)

koehlerbv:
Und welchen Weg bist Du jetzt gegangen, DatenDuck ?

bernhard

DatenDuck:
Den richtigen  ;D

Ich habe zuerst eine Vorlageansicht für die Ordner gebaut (mit der wichtigen Spaltensortierung).
Dann dem Prozess der die Dokumente erzeugt nach dem doc.Save ein doc.PutInFolder(<name>,True) angehängt.
Abschliessend noch dem Prozess der die Dokumente finden und in der Picklist anzeigen soll, beim "[viewName$]" Parameter den Ordnernamen übergeben.
*Freude*

Dem "Eintrag nicht in Gestalltungsliste" Fehler, der erscheint wenn der Ordner noch nicht existiert, bin ich bis jetzt nur aus Zeitgründen nicht zuleibe gerückt. Die Lösung weiss ich aber ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln